Zwölf Spiele lang blieb die zweite Mannschaft des TuS Lintorf ohne jeglichen Punktverlust. Dieser Umstand sollte sich am Samstagmittag beim Außenseiter aus Düsseldorf-Oberkassel ändern. Wie auch schon in der vergangenen Partien gingen die Anfangsminuten an den Gegner. Doch dieses Mal schaffte es das Team von Kalle Töpfer nicht den Spieß bis zur Pause umzudrehen. Zur Halbzeit stand es 13:11 für die HSG.
Der zweite Durchgang gestaltete sich zwar nicht sehr ansehnlich, dafür aber durchaus spannend. Die Lintorfer konnten zur Mitte der Halbzeit in Führung gehen und hätten in dieser Phase sogar den Vorsprung ausbauen können. Doch die Fehlwürfe häuften sich. Vor allem von den Außenpositionen fanden Peter Zündorf und Marco Heinemann in dem Torhüter der Gastgeber einige Male ihren Meister. So konnten die Düsseldorfer wieder in Führung gehen.
Kurz vor Ende der Partie, es stand unentschieden, setzte sich Heino Kaiser in Überzahl durch. Doch sein Wurf traf nur die Querlatte. So hatte West eine Minute vor Ende selber noch die Chance auf den Siegtreffer. Doch zunächst versuchten sie, die Zeit auszunutzen, bis der Schiedsrichter den Arm hebt um ein passives Angriffspiel anzuzeigen. Doch dieser blieb zum Unmute der Lintorfer unten. Wohl selber überrascht von soviel Großzügigkeit vertändelte der Mittelmann der HSG Sekunden vor dem Ende den Ball. Tom Jansen schnappte sich das Spielgerät und sprintete Richtung Tor. Zwar warf er den Ball auch ins Netz, doch der Schiedsrichter erkannte den Treffer nicht an, da der Ball wohl erst nach der Schlusssirene die Hand von Jansen verließ. So blieb es beim 24:24-Unentschieden.
Da der größte Verfolger SG Unterrath zeitgleich in Eller verlor, wurde der Vorsprung trotz des Unentschieden ausgebaut. Um wieder die volle Punktzahl einzufahren, benötigt es am kommenden Wochenende eine Leistungssteigerung gegen die HSG Gerresheim II (11.02.2012, 19:30 Uhr, Sporthalle Breitscheider Weg). Nicht mit dabei ist Tim Bittner, der sich unter der Woche einen mehrfachen Bänderriss im Fuß zuzog.
Torschützen:
Marc Känzler (Tor), Christopher Büter (Tor), Tom Jansen 1, Tobias Reuter 0, Marco Heinemann 1, Michael Eisenhofer 5, Roman Franke 1, Heino Kaiser 12/1, Marius Bosche 0, Peter Zündorf 4/4