Wie schon in der vergangenen Saison ist die zweite Mannschaft mit einer zweistelligen Niederlage in die Saison gestartet. Beim Angerlandderby unterlag sie mit 30:20 gegen TV Angermund II.

Ohne Trainer René Osterwind, Neuzugang Dirk Füsgen (beide Urlaub), Martin Zündorf (fehlende Spielberechtigung), Thomas Semmler (Kapselverletzung) sowie Marc Känzler und Marc Albrecht, die beide in der ersten Mannschaft aushalfen, machte sich die Zweite auf die Reise in den angrenzenden Stadtteil von Düsseldorf. Dafür machten Hendrik Weyers und Dennis Braun ihre erste Partie nach mehr als einem Jahr Pause. Für den fehlenden Coach übernahm Peter Zündorf die Rolle des Spielertrainers. Betreuer Ronald Strack und der Spieler der Verbandsligamannschaft Daniel Ziebold unterstützten ihn dabei.

Zu Beginn sah es nicht schlecht aus für den TuS. In den ersten Minuten gingen sie zunächst in Führung. Angermund drehte das Zwischenergebnis zwar schnell, konnte sich aber nicht absetzen. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit gelang den Lintorfern der erneute Anschlusstreffer, doch zwei unnötige Ballverluste ließen den TVA letztendlich doch mit einer 12:9-Führung in die Pause gehen.

Nach der Halbzeit ging dann nichts mehr für Lintorf. In den ersten zehn Minuten warfen sie lediglich zwei Treffer und Angermund konnte mit bis zu zehn Toren davonziehen. Da auch in der restlichen Spielzeit zu viele klare Torchancen liegen gelassen worden, war die Niederlage nicht mehr zu verhindern.

Nächsten Sonntag kommt die zweite Mannschaft der HSG Jahn/West an den Breitscheider Weg. Im letzten Jahr gelang den Lintorfern gegen ebendiese Mannschaft der erste Punktgewinn. Anwurf ist um 15:45 Uhr.

Torschützen:

Christopher Büter (Tor), Marco Heinemann 2, Tobias Reuter 1, Marius Bosche 1, Dirk Känzler 3, Adelbert Ignerski 1, Cedric Freitag 1, Tom Jansen 3, Peter Zündorf 8/6, Roman Franke 0, Dennis Braun 0, Hendrik Weyers 0