Die E-Jugend des TuS Lintorf machte sich am Samstagmittag auf den Weg nach Düsseldorf zur HSG Eller 90.

Trainer Janis Löwenstein standen 8 seiner Spieler zur Verfügung, die gleich zu Beginn in ein beeindruckendes Spiel starteten. Temporeich gestalteten sie ihren Angriff und gingen schnell mit 0:6 in Führung. Erst dann gelang es dem gegnerischen Team, die heute erfreulicherweise gut funktionierende, Abwehr zu durchbrechen und gleich zwei Tore hintereinander zu machen. Die Lintorfer Antwort ließ nicht lange auf sich warten und man zog dem Gegner bis zum 2:21 davon. Kurz vor dem Abpfiff gelang der HSG ein weiterer Treffer, so dass man sich mit 3:21 in die Kabine begab.

Janis gestaltete bei der tollen Leistung die Ansprache in der Kabine recht kurz, da es nur ganz wenig zu bemängeln gab. Und so startete die E-Jugend entspannt und gut gelaunt in die zweite Spielhälfte. Jetzt wurden die jungen Lintorfer etwas übermütiger und unkonzentrierter, die Pässe landeten nicht immer da wo sie sollten. Der Gesamtleistung tat das aber keinen Abbruch. Auch konnte unsere E-Jugend mit nur einem Auswechselspieler zeigen, dass sie in den letzten Wochen konditionell  ordentlich zugelegt hat. Verdient durften sie sich am Ende mit 8:37 vom Gegner verabschieden.

Neben der tollen Leistung  der Spieler auf dem Feld, verdienen aber auch die Lintorfer Eltern heute ein Lob. Ab Mitte der 1. Halbzeit wurde jedes Tor der Gegner und jede Parade der gegnerischen Torhüterin laut beklatscht. Schließlich weiß man wie das ist, wenn die Kids vor einem sehr starken Gegner stehen. Es wäre wünschenswert, wenn dieses Verhalten alle Eltern bei Spielen in den jungen Jahrgängen zeigen würden.

Gespielt haben: Emil, Felix, Jonas, Luca, Max, Nils, Philipp und Timo.