In einem spannenden Handballspiel der Regionsoberliga weibliche Jugend B konnte der TuS 08 Lintorf am gestrigen Samstag einen deutlichen 14:12 (8:10)-Auswärtssieg gegen die HSG Rade/Herbeck einfahren.

Trotz einer zahlenmäßig unterlegenen Bank, da nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung stand, zeigten die Lintorfer Mädchen eine überragende Leistung.

Trainerin Lara Buschhaus zeigte sich nach dem Spiel begeistert: „Alle Spielerinnen haben für einander gekämpft und eine unglaubliche Leidenschaft gezeigt. Ich bin so stolz auf diese Mannschaft.“

Die Stärke der Lintorfer lag vor allem in einer kompakten Abwehrformation. Die Mädchen standen wie eine Mauer und ließen den Gegnerinnen wenig Chancen. Besonders in der zweiten Halbzeit überzeugte die Abwehr mit nur vier Gegentoren. Zahlreiche Tempogegenstöße führten zu weiteren Toren und sorgten für eine schnelle Führung.

Die Trainerin lobte die kämpferische Einstellung ihrer Mannschaft: „Die Mädels haben gezeigt, dass sie auch unter schwierigen Bedingungen gewinnen können. Dieser Sieg ist eine Belohnung für die harte Arbeit im Training.“