Bereits am Samstag den 21.04.2018 fand in Lintorf ein Spielfest für die F-Jugend der Handballabteilung statt. Neben zwei Teams des TuS Lintorf gingen acht weitere Teams aus sechs Vereinen an den Start. Unsere direkten Handballnachbarn, der TV Angermund und der TV Ratingen, kamen mit je zwei Teams, mit einem Team reisten die HSG Eller, der TUS Erkrath, der Meerbuscher HV und die SG Unterrath an.

Auch für unseren neuen F-Jugend Trainer Mathis Friedrich war dieses Spielfest eine Premiere. Er freute sich darauf seine Kids mal in einem freundschaftlichen Wettkampf zu sehen um noch mehr über die Stärken und Schwächen seiner SpielerInnen zu lernen.

Auf zwei Handballkleinfeldern ging es für unsere kleinen Handballer darum erste Spielerfahrungen zu sammeln.  In der Mitte der Halle war ein Parcours aufgebaut, der es den Kids erlaubt ihre koordinatorischen Fähigkeiten mit und ohne Ball unter Beweis zu stellen.

Auch wenn an diesem Tag keine Tore aufgeschrieben werden, geht es bei einem Spielfest für die Kleinen immer um alles. Hier kämpfen alle um den Ball, die Bälle, die ins Tor treffen werden lautstark bejubelt und der Torwart wird für jedes gehaltene Tor umjubelt wie ein Großer.

Der Spaß stand auch in Lintorf ganz klar im Vordergrund. Während sich auf Spielfeld 1 die etwas größeren F-Jugendlichen tummelten, konnten sich auf dem Spielfeld 2 die etwas jüngeren F-Jugendlichen ausprobieren. Am Ende des Tages waren sich die jungen Spieler, Trainer und Betreuer einig, dass das Lintorfer Spielfest sehr gut gelungen war. Lauter strahlende Gesichter verließen gegen 14.00 Uhr die Halle am Breitscheider Weg.

Ein Spielfest ist nie möglich ohne Helfer. An dieser Stelle gilt ein Dank an alle Eltern, die uns unter anderem beim Kuchenverkauf und der Betreuung des Spielfelds in der Mitte geholfen haben. Ein besonderes Danke an Eva Korbmacher und Tom Neusser, die sich spontan dazu bereit erklärt haben unser Team des TuS Lintorf bei den Spielen zu begleiten. Auch den beiden Betreuern der E-Jugend Frank Lammers und Daniel Büter möchten wir für die Unterstützung danken. Ebenso unseren Schiedsrichtern Jan Fassbender, der immer da ist wenn man ihn braucht, sowie Nico Krüger und Dennis Runte, die, trotz ihres wichtigen Spiels am Nachmittag, das komplette Spielfest gepfiffen haben.

Vielen Dank auch an die Spieler der 1. Herrenmannschaft, die nach ihrem Training am Freitag noch in der Halle waren, beim Aufbau geholfen haben und unserem Parcours in der Mitte einem Belastungstest unterzogen haben. Last but not least Danke auch an Ronny, der schon am Freitagabend mit den Vorbereitungen seines Ronaldos begonnen hat und morgens auch wieder der Erste vor Ort war.