Am frühen Sonntagmorgen traf sich die E-Jugend des TuS 08 Lintorf um 09.15 Uhr vor der Halle der TG Neuss.

Trainer Janis Löwenstein konnte sich über 10 ausgeruhte Spieler freuen, die voller Tatendrang in das Spiel starteten. Schnell warfen die Kids ihre ersten Tore und konnten mit 0:4 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit setzte sich die junge Mannschaft mit 3:11 Toren von ihren Gegnern ab.

Stark starteten sie auch in die 2. Spielhälfte. Trotz des deutlichen Spielstandes waren die Lintorfer immer noch voller Motivation und versuchten so Einiges um der TG Neuss weiter Tore abzuluchsen. Kleinere Fehler in der Abwehr und der Offensive taten dem gesamten Spielablauf dabei keinen Abbruch. Die Auszeit wurde nur dazu genutzt um den Kindern vorzuschlagen auch mal etwas anderes auszuprobieren. Mit vollem Erfolg. Am Ende hieß es 14:27 für den TuS.

Janis wechselte seine Kinder heute immer kontinuierlich durch, um jedem Kind die gleichen Spielanteile zu geben. So war es nicht verwunderlich, dass sich auch fast jedes Kind in die Torschützenliste eintragen konnte. Außerdem rief er sich immer wieder Kinder an die Seitenlinie um ihnen was zu erklären oder Tipps mit auf den Weg zu geben. So konnte das gesamte Team die gegnerische Halle als Sieger verlassen, und das ist es doch worauf es bei so jungen Handballern ankommt.

Es spielten: Jonas Brüning, Ben Brüster, Luca Büter, Lennart Jäckel, Philip Kaspar, Timo Korbmacher, Philipp Lammers, Felix Leifgen, Max Schmidt und Finn Weidisch