Am vergangenen Samstagmittag begrüßte die D-Jugend des TuS Lintorf den ungeschlagenen Tabellenführer, die HSG Neuss/ Düsseldorf 1, in heimischer Halle.

Dem Trainerduo Dennis Runte und Vincent Rose stand auch in dieser Woche eine fast vollbesetzte Bank voller motivierter Spielerinnen und Spieler zur Verfügung. Ein Mädchen hatte heute ihr erstes Spiel und ein weiteres hatte ihren erst zweiten Einsatz. Die Jungen und Mädchen kämpften von der ersten Minute an um jeden Ball und durften sich gleich zu Beginn über ihr erstes Tor freuen. Ein weiteres gelang in dieser ersten Halbzeit leider nicht, aber dennoch zeigten die Kids ein tolles Handballspiel. Besonders in der Abwehr gelangen Ihnen wieder viele gute Aktionen.

In der zweiten Spielhälfte wurde die Abwehr dann etwas offener um das Angriffsspiel nach vorne zu bringen. Der Plan ging leider nicht ganz auf und gegen Ende fehlte dann auch die Konzentration. Das Endergebnis hieß 3:32. Dennoch waren die Trainer am Ende mit ihren Schützlingen sehr zufrieden. Die Kids waren von Anfang an voll dabei und haben sich auch trotz des großen Rückstands nicht aufgegeben.

Es spielten: Bibiana, Carlotta A., Carlotta Z., Finn K., Finn W., Helena,  Jana, Jonas, Leo, Paul, Philip, Ron und Yanes.