Am Samstag stand das erste Heimspiel des Jahres 2018 für unsere D-Jugend an. Trainer Dennis Runte konnte bei dem Spiel gegen den TV Ratingen nur mit 9 seiner Kids antreten, alle davon Feldspieler.

Das Spiel wurde wie zu erwarten sehr hart für das junge Lintorfer Team. Wie auch in der Hinrunde, konnten die Ratinger auch in diesem Spiel ihre körperliche Überlegenheit ganz klar ausnutzen. Die deutliche Führung kam dann auch sehr zügig, obwohl unsere Kids wirklich kämpften und versuchten sich 40 Minuten lang nicht unterkriegen zu lassen. Auch der Ersatztorwart zeigte viele klasse Paraden, ohne ihn hätte das Spiel sicher noch einmal anders ausgesehen. Beim Spielstand von 0:7 gelang der erste Gegentreffer, der zweite kurz darauf. Am Ende der Halbzeit ging es mit 2:14 in die Kabine.

In der Pause ermutigte Dennis sein Team und gab Ihnen einige Tipps mit auf den Weg, wie sie sich ihre Stärken zu Nutze machen können. Von dem deutlichen Zwischenergebnis unbeeindruckt gingen die Kids in die 2. Spielhälfte. Leider gelang ihnen nur noch ein Treffer. So hieß es am Ende 3:31.

Das Ergebnis spricht auf der einen Seite eine sehr deutliche Sprache, auf der anderen Seite, zeigte die D-Jugend heute auch, dass sie nicht aufgeben, egal wie deutlich das Ergebnis zu sein scheint. Ein besonderer Lichtblick des Spiels war ein Treffer unserer jüngsten Spielerin, ihr erstes Tor überhaupt. Sie nutze ihre Größe und Schnelligkeit um sich zwischen den Gegnern durch zu wühlen und den Ball dann frech ins Tor zu werfen. Insgesamt versuchte jeder sein Bestes zu geben um die fehlenden Feldspieler und Torleute zu ersetzen. Auch wenn die Enttäuschung nach dem kräftezehrenden Spiel enorm groß war, dürfen die meisten Kinder stolz auf ihre individuelle Leistung sein.

Gespielt haben: Bibiana, Carlotta, Finn K., Helena, Jonas, Leo, Paul, Philip und Till