Die B-Jugend musste am vergangenen Sonntag im zweiten Heimspiel die zweite Niederlage einstecken. Gegen den bis dahin punktlosen TV Lobberich reichten Leistung und Einstellung nicht aus, um das Spiel erfolgreich zu bestreiten. Entsprechend verlor die Mannschaft am Ende verdient mit 23:28 (10:12).

Bereits der Auftakt in die Partie verlief alles andere als nach Maß. Innerhalb der ersten vier Minuten verwarf man in Person von Ben Kleinrahm und Jonas Jordan jeweils einen Siebenmeter und musste das 0:1 durch die Gäste hinnehmen. Erst nach dem 1:3 der Gäste aus Nettetal wurden die Lintorfer langsam aber sicher wach und konnten beim 4:3 erstmals in Führung gehen. Dieser kleine Zwischenspurt erwies sich allerdings nur als kleines Strohfeuer. Zu viele Fehlwürfe und Ballverluste im Angriff und eine zu unentschlossene und unaufmerksame Abwehrarbeit verhinderten, dass man sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit mit mehr als zwei Toren absetzen konnte. Nach dem 9:7 in der 20. Spielminute musste man die Gäste gestatten das Spiel zu drehen und bis zur Halbzeit einen Rückstand von 10:12 hinnehmen.

Auch die deutlichen Worte in der Kabine schienen die Grün-Weißen nicht aus ihrer Lethargie geweckt zu haben. Bis zur 32. Minute konnten der TV Lobberich mit einem 5:0-Lauf auf 10:17 davonziehen. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Lintorfer bereits über 30 Fehler im Angriff produziert und die Gäste ein ums andere Mal zu leichten Toren eingeladen. Bis zum 13:20 konnte Lobberich den Vorsprung halten. Danach schien es so, als würden die Lintorfer endlich wach sein. In der Folgzeit gelang, auch dank einiger guter Paraden von Luca Gürler im Lintorfer Tor, das Spiel noch mal kurzzeitig spannend zu machen. Beim Stand von 19:22 sah es danach aus, als ob vielleicht noch mal die Wende gelingen könnte. Keine zwei Minuten später war diese Hoffnung allerdings begraben. Die Gäste zogen mit dem 19:25 erneut auf sechs Tore weg und konnten in der Schlussphase den Sieg problemlos einfahren. Am Ende musste sich der Nachwuchs des TuS mit 23:28 geschlagen geben.

Das Auftreten der Mannschaft über weite Strecken des Spiels war sehr pomadig, so dass man völlig verdient, wenn auch unnötig, am dritten Spieltag bereits die zweite Heimniederlage hinnehmen musste. Die Spieler müssen noch lernen, jeden Gegner in der neuen Liga gleich ernst zu nehmen. Eins sollte nach diesem Spiel klar sein: Kein Gegner wird mal eben im vorbeigehen besiegt. Am kommenden Sonntag hat die Mannschaft bereits die Gelegenheit zu zeigen, dass sie diesen Lernprozess annimmt. Um 11:30 Uhr tritt man in der Rückertstraße bei der zweiten Mannschaft der HSG Neuss/Düsseldorf an.