Die Lintorfer B-Jugend wurde diese Saison ungeschlagen Kreismeister. Daniel Ziebold verlässt als Trainer die Mannschaft.

Die Mannschaft von Trainer Daniel Ziebold war in der Saison 2016/17 deutlich überlegen. In 16 Spielen wurde kein Punkt liegen gelassen. Die Saison wurde vom Anfang bis zum Ende vom TuS bestimmt. Mit einem 10:83 Sieg  gegen Tura Büderich, hat die B1-Jugend den aus dem Jahr 1996 aufgestellten Vereinsrekord eingestellt.

Nach dem letzten Meisterschaftsspiel gegen die SG Unterrath wurde Daniel Ziebold nach sieben Jahren als Trainer der Mannschaft verabschiedet. Er trainierte die Mannschaft seit der F-Jugend und schaffte es mit seiner ruhigen Art, alle Spieler von der ersten Minute an zu begeistern und ein positives Mannschaftsgefühl aufzubauen. Dadurch spielen fast alle Spieler, die bereits vor sieben Jahren in der Mannschaft waren, noch heute in der zukünftigen B1-Jugend.

Daniel hat sie von Klein auf begleitet und ist ein guter Freund von allen. Er hat es  erstmalig seit Jahren geschafft, mit einer  Lintorfer Jugendmannschaft in die Verbandsliga aufzusteigen. Außerdem hat er sich mit mit dem Vereinsrekord in der Vereinsgeschichte verewigt.

Das Team bedankt sich herzlich für die tollen sieben Jahre bei Dir, Daniel. Danke, dass du so viel Zeit für uns geopfert hast und uns immer mit Herzblut unterstützt hast.

Die neuen Trainer der B1-Jugend werden Christian Beckers und Uwe Close. Für die nächste Saison sind neue Ziele gesetzt, die jeder der Mannschaft erreichen möchte.