Gemischte E-Jugend verliert erstes Spiel der Saison

Die gemischte E-Jugend des TuS Lintorf verliert ihr erstes Spiel in der Saison 2016/2017 deutlich mit 2:20 gegen HSG Eller.

Von Anfang an fand die Truppe nicht richtig ins Spiel. Eller setzte sich mit 0:2 ab. Die Auszeit in der 8. Minute, die sich Vincent und Dennis nahmen, brachte nur bedingt was. Nach dem 0:4 gelang dem TuS der erste Treffer zum 1:4. Beim Spielstand von 1:9 trennten sich die Mannschaften nach der 1. Halbzeit.

Die 2. Halbzeit konnte die Lintorfer E-Jugend direkt mit einem Treffer beginnen. Leider war das auch der letzte Treffer des Spieles und man musste sich am Ende mit 2:20 geschlagen geben.

Die Kinder spielten heute sehr unkonzentriert und unkoordiniert. Es gelang ihnen lange Zeit nicht, sich vom eigenen Kreis zu lösen um einen Angriff zu starten. Das Spiel nach vorne gelang oftmals gar nicht. Hinzu kamen viele Fehlpässe. Die 2. Halbzeit war rein spielerisch sicher besser als die erste, aber nicht gut genug, um dem Spitzenreiter der Tabelle Paroli zu bieten.

Nachdem die Kids mit klaren Siegen in die Saison gestartet sind, sollte die heutige Niederlage aber auch nicht überbewertet werden. Es hat sich gezeigt, dass grade bei so jungen Spielern die Tagesform von großer Bedeutung ist. [PS]

Es spielten: Ben, Bibiana, Carlotta, Emil, Felix, Finn W., Finn W., Helena, Jonas B., Jonas M., Lorenz, Philip B. und Philip K.

B-Jugend siegt in Überzahl.

Am vergangenen Samstag gewann die B-Jugend des TuS 08 Lintorf gegen die HSG Gruiten/Hochdahl ungewöhnlich deutlich mit 47:6 (18:0).

Dank des ungewöhnlichen Spielplans in der B-Jugend Kreisliga trat das junge TuS-Team des Jahrgangs 2001 nach zweiwöchiger Spielpause, im zweiten Saisonspiel erneut gegen ein Team außer Konkurrenz an. Hierbei konnten die Lintorfer Jungs diesmal einen nie gefährdeten Kantersieg gegen einen heillos überforderten Gegner einfahren.

Ein Kuriosum für einen Gegner, der außer Konkurrenz spielt, also ein bis zwei A-Jugend-Spieler des Jahrgangs 1999 einsetzt, zeigte sich bereits vor Beginn der Partie. Die Gäste aus Gruiten/Hochdahl waren lediglich zu sechst erschienen und mussten somit über die gesamte Spieldauer in Unterzahl antreten. Unbeeindruckt davon nahmen sich die Lintorfer Junioren und ihr Trainer vor, dieses Meisterschaftsspiel von Beginn an Ernst zu nehmen. „Ich habe den Jungs klar gemacht, dass wir 14 fitte Spieler haben, und ich daher von jedem, der auf der Platte ist, erwarte, dass er sich seiner Verantwortung gegenüber den Spielern, die draußen sitzen, bewusst ist” so Trainer Daniel Ziebold.

So startete die B-Jugend zu Beginn gut in die Partie und lies in ständiger Überzahl vor allem in der Abwehr kein bisschen zu. Nach 12 gespielten Minuten und einer 11:0 Führung konnte so ein Blockwechsel von statten gehen und sechs frische Spieler auf einmal eingewechselt werden. Auch diese standen ihrem Teamkollegen in nichts nach und erhöhten bis zur Halbzeit auf 18:0. Bis zur 35. Spielminute beim Stande von 29:0 hielt das Lintorfer Bollwerk gegen die tapfer kämpfenden Gäste. Erst dann fing man sich den ersten Treffer ein, dem einerseits bis zum Schlusspfiff aufgrund nachlassender Konzentration und amüsanter Schiedsrichterentscheidungen noch fünf weitere Folgen sollten. Andererseits wurden in den letzten knapp 15 Minuten etliche weitere Treffer und somit fast 50 Tore erzielt.

Dank der guten Teamleistung konnten sich nicht nur einige rekonvaleszente Spieler nach längeren Verletzungen erfolgreich zurückmelden, sondern neben den Feldspielern, mit Moritz Boes, welcher als Dank für seine guten Trainings-Leistungen in den letzten Wochen, einen Siebenmeter versenken durfte, sogar der Torhüter in die Torschützenliste eintragen. Leider steht dem Team nun wieder eine längere Spielpause bevor bis es am 23.10. dann mit beim Michael-Mellinghoff-Cup und am darauffolgenden Wochenende mit dem ersten Pflichtspiel „in Konkurrenz“ losgeht.[DZ]