Am Ende des Spieles sahen sich die Spieler fragend an. Die Anzeigetafel aber zeigte die bittere Wahrheit. Das 22:24 verdeutlichte die Wahrheit. Die A-Jugend hatte an diesem Tag gegen einen nicht besseren Gegner aus Velbert/ Heiligenhaus verloren.

Eigentlich hatte das Spiel für die Gastgeber gut begonnen. Nach 10 min. stand es bereits 5:2 für die Grünen. Auch nach der Auszeit durch Velbert/Heiligenhaus (10‘)  konnte unserer Jungs den 3 Tore Vorsprung halten (15‘) 7:4; (23‘) 9:6. Doch danach schaltete die Mannschaft kollektiv das effiziente Spiel ein. Ein ums andere Mal konnten klare 100% Chancen nicht genutzt werden und der Gästetorwart Cedrik Pass entwickelte sich zum Mann des Spieles. Die Seiten wurden bei 11:11 gewechselt.

Wer glaubte nach der Pause würden sich die Grünen noch einmal aufbäumen, sah sich getäuscht. Die Fehlerquote bei den Torwürfen und auch die technischen Fehler nahmen weiter zu. Egal welcher Spieler auf dem Platz war, das Ergebnis wurde nicht besser. In der 33‘ gingen die Gäste (12:13) erstmals in Führung.

Das Team, kam zwar um die 50‘ nochmal auf 19:19 ran, konnte aber in den letzten verbleibenden 10 Minuten die Fehlerquote, die das ganze Spiel über auf einem hohen Niveau war nicht verbessern, sodass Velbert /Heiligenhaus in der 54‘ erstmals auf  3 Tore wegzog. Selbst der 7te Feldspieler brachte nicht die erhoffte Wende. Immer wieder war der Gästetorhüter die Endstation all unserer Bemühungen um eine Resultats-Verbesserung.

Bleibt zu hoffen, dass das Team in der kommenden Woche seine Defizite konsequent aufarbeitet und gegen den Tabellenführer die SG Überruhr (siegte in Hiesfeld mit 41:17) eine bessere Leistung gerade in den Abschlüssen zeigt. Spielbeginn ist am Sa. 6.10.2018 um 16:00 Uhr im Theodor Heuss Gymnasium, Hauptstraße 148, 45219 Essen.

Gemeinsam sind wir stark!!