Der Lintorfer Robin Pape beim Torwurf. Copyright TV Ratingen - Handball.

Als der Gästetrainer Michael Block (Ex-Trainer TV Angermund 1M.) beim Stand von 5:1 nach 3:57 min. die erste Auszeit für den TV Korschenbroich nahm, sah er das „Unheil“ an diesem Tag vermutlich schon auf sich zukommen. Zu dominant traten unsere Jungs vom Anpfiff an auf. Jeder Angriff wurde mit einem Tor abgeschlossen und auch die offensive Deckung gegen den Mittelmann Jonathan Steinkuhl zeigte Ihre Wirkung bei den Blau-Weißen von der anderen Rheinseite.

Nach der kurzen Unterbrechung ging es weiter mit dem Tempohandball. Über 11:3 (15‘); 13:5 (20‘); 18:9 (25‘) zogen die Jungs bis zur Halbzeit (22:12) auf 10 Tore Differenz dem Gegner davon. Der TV Korschenbroich wirkte in vielen Aktionen überfordert gegen die aggressive Deckung der Grünen. Und wenn mal ein Ball durch die Deckungsreihen kam, war er meist eine Beute des starken Max Zeidler im Tor.

Die zweite Halbzeit stand ganz im Zeichen der Resultatverbesserung, in unterschiedlichsten Konstellationen wurde weiter auf Tore-Jagd gegangen. Zwischenzeitlich führten unsere Jungs gar mit 17 Toren Differenz (46‘, 36:19). Doch in den letzten 15 Minuten wurde angesichts der Dominanz an diesem Tag min. ein Gang zurückgeschaltet, sodass Korschenbroich Ergebniskosmetik betreiben konnte, ohne das Team ernsthaft zu gefährden.  Am Ende hieß es dann 43:29 und die ersten Heimpunkte waren in der Tasche. Korschenbroich trat mit 2 Minuspunkten und -14 Toren die Heimreise an.

Wenn es von Trainerseite aus etwas zu kritisieren gibt, war es die Torausbeute und die nachlassende Konsequenz im Deckungsverband in den letzten 15 Minuten.

Außerdem wurde der erste Heimsieg von einer schweren Verletzung unseres Rückraumspielers Sam Moore (55‘) überschattet. Sam kugelte sich bei einer Angriffsaktion den Daumen der rechten Hand aus, sodass er ins Krankenhaus musste. Auf diesem Weg noch einmal „Gute Besserung Sam“.

Nach jetzt zwei Siegen steht die nächste Woche ganz im Zeichen der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel gegen die ebenfalls verlustpunktfreie Mannschaft von Bayer Uerdingen. Anwurf ist am Samstag den 22.09.2018 um 16:15 Uhr im Covstro Sportpark (Löschenhofweg 70, 47829 Krefeld).

Team: Max Zeidler (1-35.), Moritz Boes (35-60.), Luca Gürler (n.e.); Leon Pape (5), Jesper Zapla (1), Kimon Hanke (3/2), Nelson Legge (6), Robin Pape (5), Ben Kleinrahm (6), Silas Müskens (3), Tobias Demming, Augustius Künzel (n.e.), Sam Moore (1), Max Wasse (2), Connor Nitschmann (9), Jost Scholl (2)

Gemeinsam sind wir stark! – Team Projekt Ratingen-Lintorf