Die DRITTE hat auch ihr zweites Derby gegen die 3. Herren des TV Angermund gewonnen. Mit Ruhm bekleckert hat sie sich dabei nicht.

Mit 14:6 lag die DRITTE schon vor Spielbeginn vorne, was die Anzahl der Spieler angeht. Während Trainer Dirk Füsgen wieder einen kompletten Kader aufbieten konnte, hatten die Gastgeber nur einen Torhüter und fünf Feldspieler zur Verfügung. Dass sie dieses Spiel in Unterzahl spielten, anstatt es abzusagen spricht schon für ihren Sportsgeist. Und den bewiesen sie dann auch während des gesamten Spiels. Fünf trotz eines beachtlichen Durchschnittsalters aufopferungsvoll kämpfende Feldspieler und ein bestens aufgelegter Torhüter machten unserer Mannschaft das Gewinnen lange Zeit schwer. Das Spiel, das die DRITTE 45 Minuten lang bot, war allerdings für einen nüchternen Zuschauer auch nur schwer zu ertragen. In der 46. Minute ging der TVA mit 21:20 erstmalig in dieser Partie in Führung. In der anschließenden Auszeit fand Trainer Dirk Füsgen, der auch selbst wieder aktiv war, offenbar die richtigen Worte. Vielleicht lag es auch daran, dass insbesondere die älteren der Angermunder Spieler sich mittlerweile dem anaeroben Bereich näherten. Jedenfalls dominierte die DRITTE jetzt, erzielte noch 11 Tore und ließ nur noch 2 Gegentore zu. Viel mehr muss man über dieses Spiel nicht wissen, außer: Der größte Jubel auf der Lintorfer Bank und unter den, inklusive Kindern, sieben mitgereisten Schlachtenbummlern brandete in der vorletzten Minute auf, als unser Kapitän Patrick Schmidt mit dem 30:23 sein erstes Pflichtspieltor erzielte!

Die Leistung der DRITTEN über die erste Saisonhälfte gesehen kann sich sehen lassen. Nach 8 Siegen und 2 Niederlagen steht man mit 16:4 Punkten auf Tabellenplatz 2 nur einen Punkt hinter dem TV Ratingen 4M. Da darf man in der Winterpause ein wenig träumen. Die Jagd auf den Tabellenführer wird am 26.01.2019 um 16 Uhr mit dem Heimspiel gegen die SG Unterrath 3M eröffnet.

Es spielten: Frank Lammers (T), Dieter Ohler (T), Guido Brüning, Stephan Butenberg (1), Oliver Cupardo (7), Jan Fassbender (1), Roman Franke (1), Dirk Füsgen (5), Dirk Känzler (4), Tobias Reuter (1), Patrick Schmidt (1), Rüdiger Schmidt (1), Daniel Wassermann (7), Stephan Wolter (2).