Nachdem die DRITTE letzte Woche mit einem Sieg beim Meerbuscher HV 2M erfolgreich in die zweite von drei Meisterschaftsrunden in der Kreisklasse gestartet war konnte sie auch das Heimspiel gegen die 4. Herren der SG Ratingen erfolgreich gestalten und gewann letztendlich souverän mit 24:15.

Die EsGehFir hatte sich nach dem verpatzten Spiel gegen die DRITTE in der ersten Meisterschaftsrunde sicher einiges vorgenommen, musste jedoch einige Ausfälle verkraften. Die DRITTE konnte dagegen wieder mit einem 14er Kader antreten inklusive Coach Dirk Füsgen, den es wieder in den Fingern juckte. Als Mannschaftsoffizieller vertrat ihn Matthias Melchert und nutzte dabei die komplette Coachingzone.

Die SG zog aus der Hinspielniederlage taktische Konsequenzen und nahm von Beginn an Dirk Känzler und Oliver Cupardo in kurze Deckung. Die DRITTE kam damit zunächst nicht zurecht und lag schnell mit 0:3 hinten. In der nervösen Anfangsphase waren es vor allem die Paraden von Torhüter Dieter Ohler und die Tore von Roman Franke, die unsere Mannschaft im Spiel hielten. So stand es nach einer Viertelstunde nur 3:5. In der Folge steigerte sich die DRITTE jedoch deutlich, verteidigte konsequenter und nutzte die freien Räume vor dem Ratinger Kreis. So konnte man mit einer 11:6-Führung in die Pause gehen. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte die Mannschaft konzentriert weiter und baute den Vorsprung auf 22:11 nach 47 Minuten aus. Den Gästen war mittlerweile auch der aufgrund der dünnen Personaldecke größere Kräfteverschleiß anzumerken. Am Ende stand es 24:15.

Beim letzten Spiel vor der Winterpause heißt es am kommenden Samstag noch einmal „Derby-Time“. Um 16.15 Uhr steht das Auswärtsspiel bei der 3. Herren des TV Angermund an. Unabhängig vom Spielausgang überwintert die DRITTE als Tabellenzweiter.

Es spielten:

Frank Lammers (T), Dieter Ohler (T), Tim Bittner,  Guido Brüning, Daniel Büter, Oliver Cupardo (1), Jan Fassbender (4), Roman Franke (5), Dirk Füsgen (2), Dirk Känzler (4), Michael Leifgen, Patrick Schmidt,  Daniel Wassermann (3) und Stefan Wolter (5)