Am 8. Spieltag reiste die Dritte vom TUS LINTORF zum Auswärtsspiel nach Büderich zur Reserve vom Meerbuscher HV. Als Tabellendritter wollten die Meerbuscher im zweiten Spiel den Lintorfern wieder die Punkte wegnehmen. Die Lintorfer lagen zu Beginn des Spitzenspieles schnell mit 5:1 und 7:3 hinten. Man kam gar nicht mit der rustikalen Spielweise der Meerbuscher klar. Die Foulspiele wurden erst später von den Schiedsrichtern entsprechend geahndet. Die Meerbuscher erhielten insgesamt neun Strafzeiten.

Nach einer Auszeit der Lintorfer ging ein positiver Ruck durch die gesamte Mannschaft. Man konzentrierte sich auf die eigenen Qualitäten und selbstbewusst kam man durch klare Torwürfe den Unentschieden immer näher. Zwei Strafwürfe hat Dieter Ohler gehalten. Am Ende der ersten Halbzeit führte man sogar mit einem Tor 11:12. Eine Superleistung!

Aber zu Beginn der zweiten Hälfte kam es noch besser. Durch die vielen Strafzeiten der Meerbuscher konnten sich die Lintorfer mit 11:17 verdient absetzen. Der freie Schütze wurde gefunden und man hatte das Gefühl, das Spiel im Griff zu haben. Jetzt ging man nicht mehr so intensiv in die Angriffe und wollte mit guter Abwehrarbeit glänzen.

Leider wurde es mal wieder spannend. Durch Hektik, Härte aber auch Klasse kamen die Meerbuscher wieder ins Spiel. Die Strafzeiten erhielten nun die Lintorfer und es wurde immer enger.  14:17, 18:20, 22:22 nach 55 Minuten. Durch eine unnötige Disqualifikation verlor Meerbusch Ihren linken Rückraumspieler. Hier konnten nun wieder die Lintorfer Ihre Stärke auch bei Auswärtsspielen zeigen. Mit Cleverness konnte man mit 23:25 enteilen und diesmal hielt man den Sieg fest. Endergebnis 25:24 für den TuS Lintorf. Die Revanche ist geglückt. Die Hinspiel-Niederlage hatte ja einen negativen Beigeschmack.

Nun freut man sich auf das nächste Derbyspiel gegen die SG Ratingen 4 am 08.12.2018   nach der Ersten um 20 Uhr. Weiter so. !!!

Es spielten: Dieter Ohler (T), Marc Känzler (T), Oliver Cupardo (2), Tobias Reuter (1), Jan Fassbender (7), Stephan Butenberg (2), Stefan Wolter (2), Thomas Semmler (4), Dirk Känzler (7), Daniel Büter, Patrick Schmidt, Tim Bittner, Rüdiger Schmidt und Dirk Füsgen.