Mit einem 25:24-Sieg bei der dritten Herrenmannschaft der HSG Jahn 05 / SC West konnte die DRITTE ihren vierten Sieg in Serie feiern und zumindest für eine Nacht die Tabellenspitze in der Kreisklasse übernehmen.

Mit einem kompletten 14er-Kader konnte Trainer Dirk Füsgen in das fünfte Saisonspiel gehen. Nach den zuletzt errungenen knappen Siegen hatte man sich eigentlich vorgenommen, gegen den Tabellenletzten Jahn/West von Anfang an konzentriert zu Werke zu gehen und so vielleicht mal ein Spiel vor der letzten Minute für sich zu entscheiden. Hat nicht ganz geklappt.

Das Angriffsspiel lief zwar von Anfang an ganz ordentlich, in der Defensive war die Mannschaft aber zu pomadig, um sich abzusetzen. Nach 15 Minuten stand es 6:6. Dann kam eine bessere Phase und die DRITTE konnte sich bis kurz vor der Pause auf 14:10 absetzen. In der Schlussminute der ersten Halbzeit fing man sich aber noch drei Tore ein und es ging mit einer knappen 14:13-Führung in die Pause.

Nach einer zwischenzeitlichen 20:17-Führung in der 42. Minute kam Jahn/West wieder heran und konnte in der 50. Minute zum 21:21 ausgleichen. Einen besseren Zeitpunkt für sein erstes Pflichtspiel-Tor kann man sich kaum aussuchen! Und so erzielte Guido Brüning, einer der Spieler, die bei Gründung der DRITTEN im letzten Jahr erst mit Handball anfingen, mit einem beherzten Wurf von halbrechts das wichtige 22:21. In der Folge konnte man sich mit 25:22 zunächst wieder ein wenig absetzen, ließ den Gegner aber in den Schlussminuten noch einmal auf 25:24 herankommen. Hauptsache gewonnen! Mit 8:2 Punkten bei einem erstaunlichen Torverhältnis von +2 gehört die DRITTE zur Spitzengruppe der Kreisklasse.

Am kommenden Samstag um 19 Uhr geht es zu Hause gegen den TuS Erkrath, der ebenfalls mit vier Siegen aus fünf Spielen in die Saison gestartet ist.

Es spielten:

Frank Lammers (T), Dieter Ohler (T), Oliver Cupardo (10), Dirk Känzler (6), Stephan Butenberg (4), Tobias  Reuter (2), Guido Brüning (1), Tim Bittner (1), Daniel Wassermann (1), Daniel Büter, Michael Leifgen, Matthias Melchert, Patrick Schmidt und Stefan Wolter.