Am 3. Spieltag reiste die noch ungeschlagene 3. Mannschaft des TV Angermund zum Derby nach Lintorf. In diesem stark umkämpften, aber immer fairen Match war alles enthalten. Es gab nur eine Zeitstrafe für Angermund und Spannung bis zum Ende. Die Dritte aus Lintorf wurden von Trainer Dirk Füsgen und Rüdiger Schmidt betreut, als Zeitnehmer war erneut Stephan Faßbender im Einsatz. Vielen Dank dafür.

Der TV Angermund mit Wolfgang Friedrich „Keule“ legte wie erwartet stark los. Lintorf bekam unglücklich drei abgefälschte Bälle ins Tor gelegt. So musste man bereits zu Beginn einen Rückstand hinterher laufen. Das Lintorfer Spiel über den Kreis mit dem starken Stephan Butenberg klappte aber vorzüglich, um den Anschluss zu halten. Leider verletzte sich nach vielen starken Paraden Frank Lammers im Lintorfer Tor. So bekam Ersatztorwart Mark Känzler schon frühzeitig seinen ersten Saisoneinsatz. Eine ganz starke hoch konzentrierte Abwehrleistung der kompletten Lintorfer Mannschaft verunsicherte den TVA so sehr, dass sich aus dem Rückstand eine Halbzeitführung von 11:9 für Lintorf ergab.

Den absoluten Sahnetag erwischte Dirk Känzler, in der zweiten Halbzeit erzielte er fünf wichtige Tore. Aber die Angermunder gaben nie auf. Eine Lintorfer Führung zum 15:12 konnte wegen fehlendem Angriffsdruck und Abstimmungsfehlern immer wieder bis auf ein Tor verkürzt werden. Doch die Abwehr um Marc Känzler und Mittelblock Oliver Cupardo hielt stand. Auch die Neulinge Boris Fahr und Roman Franke halfen mit ihren Toren den verdienten Sieg einzufahren. Die Freude beim Endstand von 22:20 war riesig.

Nach dem DERBY ging es gemütlich weiter. Mit den alten Bekannten aus Angermund wurde zusammen das eine oder andere Bier getrunken und sich freundschaftlich ausgetauscht. Toll.

Fazit:

Die Tagesform der Mannschaft entscheidet über Sieg und Niederlage. In dieser Saison kann jeder in der Kreisklasse gewinnen.

Es spielten:

Frank Lammers (T), Marc Känzler (T), Dirk Känzler (8), Oliver Cupardo (6), Stephan Butenberg (3), Daniel Wassermann (1), Daniel Büter (1), Boris Fahr (1), Tobias Reuter (1), Roman Franke (1), Patrick Schmidt, Guido Brüning, Matthias Melchert und Patrick Strack.