Die Vorfreude auf die Saison war bei der DRITTEN auch deshalb groß, weil mit jeweils drei Spielen gegen den TV Angermund 3M, den TV Ratingen 4M und die SG Ratingen 4M eine Saison der Derbys ansteht. Am Samstag Nachmittag kam es nun zum ersten dieser Derbys bei der SG Ratingen 4M. Und die DRITTE fuhr mit einem 18:13-Sieg nach Hause.

Einige Stammkräfte, die im ersten Saisonspiel noch fehlten, waren wieder an Bord, darunter auch Trainer Dirk Füsgen. Ihn juckte es wieder in den Fingern, so dass er auch als Spieler mit auflief. Von Beginn an machte die DRITTE mit engagierter und konzentrierter Abwehrarbeit den Ratingern das Leben schwer und wenn doch einmal ein Wurf durchkam, war meist Torhüter Christopher Büter zur Stelle, der von der ZWEITEN aushalf. Dafür vielen Dank!

So konnte man auch verschmerzen, dass im Angriff nicht alles gelang und lag nach 13 Minuten mit 6:3 vorne. In der Folge verscherzten es sich die Ratinger durch einige harte Aktionen mit den Schiedsrichtern, handelten sich mehrere 2-Minuten-Strafen und 7-Meter ein. Dies gipfelte in einer roten Karte für einen SG-Spieler in der 26. Minute, die allerdings als sehr harte Entscheidung zu bezeichnen ist. Unsere Mannschaft ließ sich davon zunächst nicht beeindrucken und ging mit einer 11:5-Führung in die Pause.

Die zweite Hälfte begann dann sehr zerfahren, geprägt durch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen und zunehmend schlecht gelaunte Ratinger. Unsere DRITTE ließ sich davon zunächst aus dem Rhythmus bringen und so kam der Gegner noch einmal auf 13:10 heran. Nach einer Auszeit spielte die Mannschaft aber wieder konzentrierter und siegte schließlich mit 18:13.

Am kommenden Samstag um 14 Uhr steht dann DAS DERBY an: Die wieder ins Leben gerufene 3. Herren des TV Angermund besucht uns am Breitscheider Weg.

Es spielten:

Christopher Büter (TW), Dieter Ohler (TW), Dirk Kaenzler 2/1, Tobias Reuter 2, Tim Bittner 1, Patrick Strack 0, Daniel Büter 1, Matthias Melchert, Oliver Cupardo 8/2, Guido Brüning, Dirk Füsgen 3, Daniel Wassermann 1, Michael Leifgen 0.