Am Sonntag Abend startete die DRITTE mit einem Heimspiel gegen die 2. Herren des Meerbuscher HV in ihre zweite Saison. Dabei musste Rüdiger Schmidt, der den etatmäßigen Trainer Dirk Füsgen vertrat, auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Von der Zweiten halfen dankenswerterweise Niko Krüger und Philipp Dünnwald aus.

Das Fehlen der Stammkräfte war unserer DRITTEN von Beginn an anzumerken, sie tat sich schwer Spielzüge zu zeigen, die diesen Namen verdienen. Hinzu kam, dass die für Kreisklasse-Verhältnisse defensiv wie offensiv sehr robuste und athletische Spielweise der Meerbuscher unsere Mannschaft vor große Probleme stellte. Dies könnte damit zusammen hängen, dass man fünf der acht Feldspieler, mit denen die Meerbuscher angetreten sind, auf der Homepage des Meerbuscher HV im Kader der Bezirksliga-Mannschaft wiederfindet. Die Kreisklasse ist halt eine Wundertüte.

Nachdem die DRITTE zwischenzeitlich schon mit sieben Toren zurücklag, ging es nach einer besseren Phase zum Ende der ersten Halbzeit mit einem 10:14 in die Pause.

Auch der Start in die zweite Halbzeit gelang nicht und man lag schnell mit 12:20 im Hintertreffen. Unsere Mannschaft gab nicht auf und kämpfte sich noch einmal auf 20:24 heran. Aber insgesamt wurden im Angriff zu viele Bälle leichtfertig verworfen oder man scheiterte am jungen Torhüter der Meerbuscher, der einige klasse Paraden zeigte. Am Ende hieß es 26:33. Den letzten Tempogegenstoß des Gegners versuchte Daniel Büter auf eine etwas rüde Weise zu verhindern und handelte sich damit eine rote Karte ein. Da auch die insgesamt gute letzte Saison mit einer roten Karte im ersten Spiel begann, könnte man dies als gutes Omen interpretieren.

Weiter geht es für die DRITTE am kommenden Samstag bei der 4. Herren der SG Ratingen.

Es spielten:

Frank Lammers (Tor), Dieter Ohler (Tor), Philipp Dünnwald 3, Tim Bittner 1, Stefan Wolter 0, Jens Kröger 1, Niko Krüger 3, Stephan Butenberg 5, Daniel Büter 3, Patrick Schmidt 0, Matthias Melchert 0, Oliver Cupardo 10/5, Guido Brüning 0, Michael Leifgen 0.