Am letzten Samstag war die SG Zons II zu Gast bei der 3. Herrenmannschaft des TuS Lintorf. Schon vor dem Spiel war das Team um Trainer Dirk Füsgen sich einig, dass man die Schlappe aus dem Hinspiel nicht auf sich sitzen lassen kann. Kämpfen und am Ende als Sieger vom Platz gehen war die heutige Zielvorgabe. Zahlreiche Spieler der ZWEITEN kamen in die Halle, um zum einen ihren Trainer leiden zu sehen und zum anderen aber auch um die DRITTE lautstark zu unterstützen.

Zunächst einmal ging die SG Zons mit drei Toren in Führung. Aber davon ließ sich die DRITTE nicht aus der Ruhe bringen. Der erstmalig in der DRITTEN spielende René Osterwind durfte sich als erster in die Liste der Torschützen eintragen. Roman Franke und Dirk Känzler spielten heute eine ganz starke erste Halbzeit und sorgten dafür, dass der Abstand zum Gegner nicht allzu groß wurde. Bei einem Spielstand von 10:13 ging es in die Kabine.

Anstatt sich von dem kleinen Rückstand verunsichern zu lassen, trotze die DRITTE vor Selbstbewusstsein. Kleinere Fehler führten diese Woche nicht zu unnötiger Hektik. Acht Minuten vor Spielende lag man noch mit drei Toren zurück. Das Time-out von Zons nutzte auch Dirk Füsgen noch einmal um seine Spieler zu bestärken. In der letzten Minute stand ein Unentschieden auf der Anzeigetafel. 19 Sekunden vor Spielende wurde die Mannschaft noch einmal zusammen gerufen, um den letzten Spielzug durchzusprechen. Fokussiert ging es weiter. Ein unüberlegter Abschluss sollte unbedingt vermieden werden. Im Gegensatz zur Hallenuhr zeigte die Uhr des Unparteiischen noch fünf zu spielende Sekunden an. Dirk Känzler war im Ballbesitz. Da klar war, dass sich die gegnerische Abwehr auf ihn stürzen würde, spielte er auf den freien Tobi Reuter ab, der dann erfolgreich auf das Zonser Tor warf. Der Jubel war riesengroß. Wenn auch knapp, wurde das anvisierte Ziel erfolgreich erreicht. Verdient feierte sich die DRITTE als Bezwinger von Zons.

Auch wenn wieder einige Fehlwürfe das Spiel unnötig spannend machte, zeigte die DRITTE ein sehr starkes Handballspiel und bewies eindrucksvoll, dass es sich immer lohnt bis in die letzte Sekunde zu kämpfen. Jetzt haben die Spieler erst einmal drei Wochen Pause, bevor sie das letzte Spiel ihrer ersten Saison spielen. Gegner wird der aktuelle Tabellenführer SFD Düsseldorf sein.

Es spielten Marc Känzler (Tor), Dieter Ohler (Tor), Tim Bittner, Guido Brüning, Stephan Butenberg (2), Roman Franke (6), Boris Fahr (1), Stephan Fassbender, Dirk Känzler (7), Renee Osterwind (1), Tobias Reuter (3), Patrick Schmidt, Rüdiger Schmidt (1) und Daniel Wassermann (1)