Am Samstagnachmittag um 16:15 Uhr traf die 3. Herrenmannschaft des TuS Lintorf auf die 1. Herrenmannschaft der HSG Eller. Vom Niveau her war mit einem Spiel auf Augenhöhe gegen die überwiegend jungen Spieler aus Eller zu rechnen.

Zunächst einmal startete die DRITTE gewohnt ruhig und ausgeglichen in das Spiel. Auch die schnelle Führung der Gastgeber brachte die Lintorfer nicht aus dem Tritt. Geduldig spielten sie ihre Spielzüge aus und ließen sich auch durch kleinere Fehler nicht aus der Ruhe bringen. Die Abwehr stand und dem Angriff, besonders Stephan Butenberg und Tobias Reuter, gelang es sich vorne gegen den Gegner durchzusetzen. Zu Beginn des letzten Drittels der 1. Spielhälfte konnten sie sogar mit 9:10 in Führung gehen. Zwei zügige Konter der Spieler aus Eller und Unachtsamkeiten im Angriff führten dann aber dazu, dass man sich mit 13:10 in die Pause verabschiedete.

Neben Torwart Frank Lammers, standen Interimstrainer Daniel Wassermann heute 10 Feldspieler zur Verfügung. Zwei davon waren tatsächlich nur im Notfall einzusetzen. Diese dünne Personaldecke führte dann wahrscheinlich zu dem Spiel, was man jetzt zu sehen bekam. Zwar gelangen der DRITTEN direkt zu Beginn der 2. Spielhälfte zwei erfolgreiche Würfe auf das Tor, aber schon jetzt war zu merken, dass den Lintorfer Spielern heute eindeutig die Puste fehlte. Immer wieder gelang dem einen oder anderen Spieler aus Eller ein Tempogegenstoß. Dies machte dem bis dato überzeugenden Frank Lammers im Tor das Leben schwer. Einige Torwürfe wusste er erfolgreich zu parieren, bis sein Team aber zur Unterstützung nahte, waren es oft die Nachwürfe, die sich als unhaltbar erwiesen. Von dem Selbstbewusstsein, dass die DRITTE aus den letzten Spielen mitgenommen hatte, war jetzt gar nichts mehr zu sehen. Im Angriff wurden außerdem viel zu viele Bälle verloren. Roman Franke bemühte sich auf dem Feld seine Mannschaft immer wieder zur Ruhe und zu mehr Konzentration aufzurufen. Aber gegen das Tempo, dass die Spieler aus Eller den Lintorfer Spielern aufzwangen, hatte die DRITTE heute eindeutig nicht die Kondition. Am Ende hieß es dann leider 29:22.

Nach dem Spiel war man sich einig, dass neben der mangelnden Kondition auch die klaren und oftmals sehr lauten Ansagen von Dirk Känzler fehlten.

Am kommenden Samstag um 16.00 Uhr hat unsere DRITTE ihr nächstes Heimspiel und würde sich über lautstarke Unterstützung freuen.

Es spielten: Frank Lammers (Tor), Tim Bittner (2), Guido Brüning, Stephan Butenberg (7), Stephan Faßbender, Björn Hartmann, Boris Eike Fahr (2), Roman Franke (4), Michael Leifgen, Tobias Reuter (7), Rüdiger Schmidt.