Für die 3. Herrenmannschaft stand nach der Weihnachtspause das erste Rückrundenspiel gegen den Lokalrivalen TV Tiefenbroich auf dem Programm.

Der Einstieg ins Spiel verlief ruhig und konzentriert. Auch wenn der Gegner vorne lag, konnte sich keine Mannschaft nennenswert hervor tun. Nach rund der Hälfte der ersten Spielzeit waren die Lintorfer dann aber mehr mit sich selbst und ihren fehlgeschlagenen Aktionen beschäftigt und wurden zunehmend lauter und unruhiger. In dieser Spielphase gelang nahezu gar nichts. Trainer Dirk Füsgen sah seine Mannschaft in alte Verhaltensmuster rutschen und nahm eine Auszeit. Scheinbar erreichte er seine Spieler, denn ab diesem Zeitpunkt wurden die Vorgaben kontinuierlich befolgt und die Spielzüge sauber ausgespielt. Mit einem 11:10 ging es in die Kabine.

Dort legte er den Spielern noch einmal Nahe ruhiger und konzentrierter zu spielen, unnötige Diskussionen zu vermeiden und härter in der Abwehr zu zugehen.

Die DRITTE, die dann wieder auf das Spielfeld kam, war wie ausgewechselt. In den ersten 15 Minuten zeigten die Lintorfer ein tolles Handballspiel. Im Angriff wurde fast nichts liegen gelassen. Außerdem gelang dem Gegner in dieser Zeitspanne nicht ein Tor. Die Abwehr funktionierte tadellos und auch die Außenspieler konnten in diesem Spiel wieder überzeugen. Erst beim Spielstand von 11:22 ermöglichte eine Überzahlsituation dem Gastgeber das erste Tor in dieser Spielhälfte. Die deutliche Führung beflügelte die Lintorfer Spieler so, dass sie oftmals über das Ziel hinaus schossen. So kassierten sie einige unnötige Zeitstrafen. Das wiederum führte dazu, dass der Gegner noch den ein- oder anderen Treffer ins Netz setzen konnten. Schlussendlich blieb der Sieg aber ungefährdet, am Ende stand es 19:25.

Bei diesem Spiel zeigte, zumindest ab der 2. Spielhälfte, die gesamte Mannschaft eine tolle Leistung.

Alle Einzelaktionen kann man leider nicht hervorheben, aber einige kleine Highlights sind noch erwähnenswert. So gelang Stephan Fassbender, einem der „Handballneulinge“ zwei Lupfer von Rechtsaußen ins Tor zu setzen, über die sich der Trainer besonders freute. Sein bestes Spiel der bisherigen Saison hatte Linksaußen Daniel Wassermann. Zudem gaben mit Dieter Ohler und Boris Fahr zwei neue Alte ihr erfolgreiches Debüt. Ein großes DANKE geht an die ZWEITE und die Unterstützung durch Christopher Büter und Dennis Braun. Beide Spieler unterstützen die DRITTE heute erstmalig und fügten sich nahtlos ins Team ein. Ihre routinierte Spielweise trug maßgeblich dazu bei, dass die DRITTE wieder zu sich gefunden hat. Schön, dass die Büter-Brüder so auch die Chance hatten gemeinsam auf dem Spielfeld zu stehen.

Schon nächste Woche Samstagabend geht es mit dem nächsten Heimspiel weiter.

Gespielt haben: Christopher Büter (Tor), Dieter Ohler (Tor), Dennis Braun (7), Daniel Büter, Stephan Butenberg (1), Boris Fahr (1) Stefan Faßbender (2), Roman Franke (1), Björn Hartmann, Dirk Känzler (6), Michael Leifgen, Tobias Reuter (2), Rüdiger Schmidt und Daniel Wassermann (5)