Am sechsten Spieltag der Kreisklasse Düsseldorf traf die 3. Herrenmannschaft des TuS Lintorf am vergangenen Samstag auswärts auf die 2. Mannschaft der SG Zons 1971.

Die Lintorfer starteten relativ aufgeräumt in das Spiel. Auch wenn der Gegner sich gleich zu Beginn absetzen konnte, blieben sie zunächst dicht dran. Nach einigen fragwürdigen Entscheidungen des Unparteiischen wurde die Spielweise aber wieder fahriger und unkonzentrierter. Die junge Zonser Truppe nutzte dies für sich, um sich bis zur Halbzeit auf 17:9 abzusetzen.

Neben der schon genommenen Auszeit, nutzte der Lintorfer Trainer Dirk Füsgen die Halbzeitpause, um seine Männer wieder in die Spur zu bringen.

Seine Worte zeigten scheinbar Wirkung, denn die die 2. Halbzeit begann wesentlich ruhiger und besonnener. Zwar gelang es nicht mehr den deutlichen Vorsprung des Gegners aufzuholen, aber unsere 3. Herren zeigten streckenweise wieder was sie können. Allerdings reichte es in der 2. Hälfte auch nur zu einem 15:11, insgesamt musste man sich also mit 32:20 geschlagen geben.

Die 3. Herrenmannschaft des TuS Lintorf trifft sich seit Mai 1 – 2 Mal wöchentlich zum Training. Für viele stand im September das erste Handballspiel überhaupt auf dem Plan. Für eine frisch gegründete Mannschaft, die mit einer großen Bandbreite an Fähigkeiten aufwartet, ist die Bilanz von 3 Siegen und 3 Niederlagen in Ordnung. Sicher ist keiner der Spieler zufrieden, dass die letzten 3 Spiele verloren gingen, aber alle besitzen den nötigen Ehrgeiz, um weiter an sich zu arbeiten. Am 09.12.2017 steht das letzte Spiel der Hinrunde an. Das Ziel ist klar definiert, die Runde sollte idealerweise so beendet werden wie sie begonnen hat – mit einem Sieg.

Gespielt haben: Andreas Boes (Tor), Frank Lammers (Tor), Tim Bittner (1), Stefan Butenberg (3), Daniel Büter, Guido Brüning, Stefan Faßbender (1), Roman Franke (2), Björn Hartmann, Dirk Känzler (6), Michael Leifgen, Dirk Steingen, Tobias Reuter (6) und Daniel Wassermann (1)