Am frühen Abend des 24.09.2017 fand sich die 3. Herrenmannschaft des TuS Lintorf zu ihrem 1. Auswärtsspiel bei der SG Unterrath ein.

Wie auch bei ihrem ersten Spiel, starteten die Spieler um Trainer Dirk Füsgen erst einmal gemäßigt in die Partie. Einige Unsicherheiten in der Abwehr führten dann dazu, dass die SG Unterrath sich erst einmal mit 2:0 absetzen konnte. Das verstanden die Lintorfer wohl als Weckruf, denn ab jetzt stiegen sowohl die Konzentration als auch die Einsatzbereitschaft. Zügig schaffte man den Ausgleich und setzte sich erst einmal mit 2 Toren ab. Die Abwehr funktionierte zu diesem Zeitpunkt sehr gut. Zufrieden und entspannt konnte man sich bei einem Spielstand von 4:9 in die Kabine verabschieden.

Mit diesem Polster im Rücken konnte man die 2. Halbzeit auch ruhig angehen. Konstant zog die 3. Herrenmannschaft ihrem Gegner davon und konnte das Spielgeschehen diktieren. Als der Gegner seine Abwehr etwa 10 Minuten vor Schluss auf 5:1 umstellte, kam allerdings große Unruhe in das Team. Der Offensive gelang es erst einmal gar nicht sich auf die neue Situation einzustellen. Hektik und Unkonzentriertheit führten zu zahlreichen Fehlpässen. Der Trainer nahm sich daraufhin eine Auszeit um wieder Ruhe in sein Team zu bringen. Glücklicherweise gelang ihm dies und unsere 3. Herrenmannschaft konnte ihr zweites Spiel mit 14:19 für sich entscheiden.

Die Erleichterung und Freude war riesig. Gleich die ersten beiden Spiele verdient zu gewinnen, damit hatte keiner bei dem neu gegründeten Team gerechnet. Trotz des tollen Ergebnisses gab es heute wieder etliche Fehlpässe und Fehlwürfe. Aber daran und an anderen Kleinigkeiten möchte man beim nächsten Training arbeiten um am Samstag beim nächsten Heimspiel auch in diesen Bereichen zu überzeugen.

Gespielt haben: Tim Bittner (4), Guido Brüning, Daniel Büter, Stephan Butenberg (1), Stephan Fassbender, Roman Franke (3), Björn Hartmann, Dirk Känzler (7), Frank Lammers (Tor), Michael Leifgen, Patrick Schmidt, Rüdiger Schmidt, Tobias Reuter (3) und Daniel Wassermann