Dieses Spiel passte haargenau in die Kategorie “Und täglich grüßt das Murmeltier”.

Bis vor das gegnerische Tor lief der Ball einigermaßen gut durch die Lintorfer Reihen. Doch beim finalen Torabschluss zog das Team von Trainerin Lara Buschhaus zu viele Nieten. Diese Niederlagenserie hält nun ein bisschen an. So unterlag die weibliche C-Jugend vom TuS 08 Lintorf mit 23:9 beim SV Heißen II.

Die Halle vom Sportverein Heißen befindet sich in der Nähe vom Rhein-Ruhr Center. Viele Lintorfer hatten sich auf die andere Ruhrseite begeben.

Sie sahen eine schwungvolle Angerländer Mannschaft. Doch der erste Treffer fiel erst in der 12 Minute. So war relativ früh klar das für die Grün-Weißen nichts zu holen ist.

Ein gutes Spiel zeigte links außen Clara C.. Auch Esma wird von Spiel zu Spiel stärker.

“Die Hallensituation hatte ihren Anteil an dieser Niederlage. Wir konnten Freitag nur draußen trainieren bei 8 Grad” zauderte Lara Buschhaus. Keiner kann aktuell sagen wie es mit der Heimspielstätte weitergeht. “Wir werden aber versuchen, das Beste daraus zu machen “, so die Trainerin.