Nach dem am Freitagabend in eigener Halle für die C-Jugend eine Niederlage gegen den Tabellenzweiten HC Düsseldorf II einzustecken war, bei der auf Grund der frühen Verletzung des wichtigen Rückraum-Spielers Luca in der 6. Spielminute auch die Moral der Mannschaft litt, aber trotzdem in der zweiten Hälfte ein starker Wille der Jungs den Abstand auf 6 Tore verkürzte und bis zum Ende halten ließ , stand am Samstag dann beim Lokalderby beim TV Ratingen am Europaring ein wahrer Krimi auf der Tagesordnung.

Vor gut gefüllter Tribüne erlebten die zahlreich mitgereisten Lintorfer Zuschauer eine, obwohl nur mit 9 Spielern angereiste, starke C-Jugend, die, deutlich mehr als in den letzten Spielen, eine geschlossene Mannschaftsleistung mit tollem Zusammenspiel lieferte.

Bis auf drei kurze Phasen, in der eine der Mannschaft mit zwei Zählern führte, lag der Abstand zwischen Gast und Heimmannschaft immer nur bei einem Tor. So auch kurz vor Schluss, als unsere Jungs ruhig blieben und mit 26:27 in Führung gingen. Auch der Ausgleich der Ratinger zum 27:27 brachte sie nicht aus der Spur, wobei dann leider den Ratingern in der letzten Sekunde der Siegtreffer gelang.

Kopf hoch Jungs! Das war eine super Leistung!