C2-Jugend - TuS 08 Lintorf - Handball

Nach dem guten Auftritt der vergangenen Woche gegen Ratingen, folgte nun die Ernüchterung gegen die ebenfalls physisch stärkere C1 des TV Angermund. Neben dem Ausfall von Tom (Grippaler Infekt) meldete sich Emilio zu allem Übel kurz vor dem Spiel ab. Somit fehlte zusätzlich ein guter Deckungsspieler und Torjäger.

Obwohl die Führung der Gastgeber noch im Handumdrehen egalisiert werden konnte, setzte sich der TVA in der Folgezeit  schnell Tor für Tor von 4:1 über 10:4 bis 18:5 ab. Der Unterschied machte sich hier bereits arg bemerkbar, was der Leistung allerdings keinen Abbruch tun sollte, wenn man bedenkt, dass mit Luca, Timo, Timm und Marco teilweise vier D-Jugendliche auf dem Feld standen. Hervorzuheben ist hier allerdings Ole im Tor, der in der Anfangszeit viele freie Würfe parierte und so einen Rückstand nicht höher ausfallen ließ. Mit einem 24:7 trennten sich beide Mannschaften in eine 10-minütige Pause. Aber auch in Hälfte zwei ließ der Gastgeber nicht nach und vergrößerte den Abstand durch einige Tempogegenstöße zunehmend (36:10). So tat man folglich im zweiten Abschnitt alles um an das Ratingen-Spiel anzuknüpfen, musste aber der Überlegenheit der Angermunder schlussendlich Tribut zollen.  Das Resultat von 45:14 wird allerdings zur Nebensache, stellt man die individuelle Entwicklung und mannschaftliche Geschlossenheit in den Vordergrund, um in der nächsten Saison als teils älterer Jahrgang in der Qualifikation auf Verbandsebene anzugreifen.