Nach fast einem ganzen Monat ohne Spiel (wegen der Absage Unterbachs, Karneval und des spielfreien Wochenendes aufgrund des Rückzuges der HSG Gerresheim) traf die zweite Mannschaft des TuS 08 am vergangenen Samstag zuhause auf den Tabellendritten Meerbuscher HV. Im Hinspiel lagen die Lintorfer fast die gesamte Partie über zurück, bevor sie zwölf Sekunden vor dem Spielende den Ausgleich erzielen konnten. Dennoch gingen sie damals als Verlierer vom Platz, da die Meerbuscher ebenfalls noch einmal trafen, womit sie den Lintorfern ihre bislang einige Niederalge zufügen konnten. Das Rückspiel am vergangenen Samstag hatte einen ähnlichen Spielverlauf, doch dieses Mal rettet Lintorf das Remis über die Zeit. Dadurch, dass der eigentliche Gegner vom nächsten Spieltag Fortuna Düsseldorf schon am Morgen vor dem Meerbusch-Spiel absagte, konnte sich der TuS über gleich drei Punkte an diese Wochenende freuen.

Wie schon mehrfach in dieser Saison kamen die Lintorfer nicht gut ins Spiel. Wieder einmal wirkte der Gegner zu Beginn motivierter und konzentriertet als der aktuelle Tabellenführer. Nur einmal lag Lintorf vorne (2:1), bevor Meerbusch das Heft in die Hand nahm. Viele unnötige Fehlwürfe sowie eine oftmals unzureichende Abwehrleistung machten es dem MHV viel zu leicht, einen Vorsprung von fünf Toren zu erzielen. Mit dieser unnötigen Bürde im Gepäck begaben sich die Lintorfer nach 30 Minuten dann auch in die Kabine zur Halbzeitpause (11:16).

Ungefähr ebenso häufig, wie die Lintorfer in dieser Spielzeit die erste Hälfte verschliefen, zeigten sie, dass sie Comeback-Qualität besitzen. Doch es wurde ein sehr mühsames Unterfangen, den Rückstand aufzuholen. Eine Viertelstunde vor dem Ende lag Meerbusch immer noch mit fünf vorne. Erst in den folgenden fünf Minuten gelang es dann, den Abstand zu verringern. So stand es in der 50. Spielminute nur noch 22:24. Nach einem weiteren Meerbuscher Tor gelang dem TuS mit zwei Treffern innerhalb einer Minute der Anschluss. Drei weitere MHV-Treffer in der Folgezeit wurden von Lintorf mit weiteren Anschlusstreffern beantwortet. Die letzten beiden Spielminuten waren dann, wie schon im Hinspiel, dramatisch und eines Spitzenspieles würdig: Meerbusch, mit einem Tor vorne, vergab eine Wurfchance aus dem Rückraum. Da die Meerbuscher Bank kurz zuvor die Timeout-Karte auf das Kampfgericht legte, blieben die Gäste trotzdem in Ballbesitz. Wenig später sprach der Schiedsrichter dem MHV einen Siebenmeter zu. Der Wurf traf jedoch nur die Latte, von wo der Ball auf dem Weg zurück zum Werfer von Torhüter Sven Voigtländer endgültig entschärft wurde. Mit noch 63 Sekunden zu spielen verwandelte dann Kristoffer Flechtner vom Kreis zum Ausgleich für die Lintorfer. Die verbleibende Minute verteidigte Lintorf die Angriffe der Meerbuscher leidenschaftlich, wodurch diese zu keinem Abschluss mehr aus dem Spiel heraus kamen. Trotzdem mussten die Lintorfer Zweitvertretung sowie ihre Unterstützung auf der Tribüne noch bis kurz nach Abpfiff warten, um die erneute Aufholjagd und den damit verbundenen Punktgewinn bejubeln zu können. Meerbusch hatte noch einen Freiwurf aus gut zehn Metern auszuführen, welcher jedoch zum einen gehalten und zum anderen wegen einer unerlaubten Fußbewegung des Schützen abgepfiffen wurde. So stand am Ende ein leistungsgerechtes 28:28 auf der Anzeigetafel.

Damit hält Lintorf den Abstand zu Meerbusch bei drei Punkten (das schon für Lintorf gewertete Spiel gegen Fortuna Düsseldorf nicht eingerechnet). Die SG Unterrath konnte ihre Partie gegen TG 81 Düsseldorf gewinnen und kommt somit auf zwei Zähler ran. Durch die Absage der Fortunen haben die Lintorfer nun erneut eine Woche spielfrei, bevor es durch Angermunder Wald zum Derby beim TV Angermund geht. Im Hinspiel erkämpfte sich der TuS nach einer desolaten ersten Hälfte am Ende durch eine couragierte Leistung noch ein Unentschieden. Dieses Mal sollte der Spitzenreiter der Bezirksliga Düsseldorf von Beginn an den Kampf annehmen, um die wichtigen zwei Punkte mit nach Lintorf zu nehmen. Das Spiel findet am 17. März um 18:15 Uhr in der Walter-Rettinghausen-Halle in Angermund statt.

Torschützen:

Sven Voigtländer (Tor), Joannis Fudukidis (Tor), Hendrik Weyers 0, Marco Heinemann 1, Gereon Kölsch 3, Thomas Semmler 2, Daniel Ziebold 1, Niko Krüger 0, Stefan Soßalla 2, Kevin Held 10/5, Dennis Runte 1, Dennis Braun 2, Kristoffer Flechtner 3, Michael Eisenhofer 3