2. Herren - Bezirksliga Düsseldorf - Saison 2017/18

Die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf hat auch das vierte Spiel der Saison gewonnen. Bei dem 31:11-Erfolg hatten die Lintorfer von Beginn an keine Probleme mit dem Kreisligaaufsteiger SC Unterbach. Durch den Sieg und dadurch, dass des ebenfalls mit drei Siegen gestarteten Meerbuscher HV keine Partie an diesem Spieltag bestreiten musste, ist der TuS erstmal wieder Tabellenführer der Bezirksliga Düsseldorf.

Es waren noch keine zehn Minuten gespielt, da führte Lintorf bereits mit 6:0. Dann trafen die Unterbacher gleich doppelt und konnte so etwas verkürzen. Mit einem weiteren Doppelschlag gelang ihnen das noch einmal beim Stande von 9:2. Das Zwischenergebnis war für die Hausherren dennoch eher schmeichelhaft, da die Gäste gute Gegenstoßgelegenheiten nicht zu Ende spielten, wodurch sie knapp sieben Minuten ohne eigenes Tor blieben. Als der Knoten mit dem 13:5-Treffer wieder offen war, erhöhte Lintorf bis zur Pause noch deutlich auf 16:6.

Im zweiten Durchgang hatte der TuS kein Problem damit, den Abstand zu vergrößern. Während der SCU gut 13 Minuten kein weiteres Tor erzielen konnte, baute Lintorf den Vorsprung auf 15 Treffer aus (22:7). In der Schlussviertelstunde sahen die Zuschauer, unter denen sich auch einige Lintorfer befanden, die ausgeglichenste Phase der Partie. Unterbach konnte noch minimale Ergebniskorrektur betreiben und traf bis zum Ende immerhin noch viermal. Trotzdem blieb es mit 31:11 immer noch sehr deutlich.

Nun hat der TuS 08 vier Wochen Pause. Diese kommen gerade recht, da die nächsten beiden Gegner nicht mit den bisherigen vergleichbar sind: Am 4. November kommt die Zweitvertretung des TV Angermund zum Derby an den Breitscheider Weg. Der TVA, von dem man eine Platzierung im oberen Bereich des Tableaus erwartet, musste sich jedoch überraschend schon zweimal geschlagen geben. Danach folgt die Spitzenpartie gegen den Meerbuscher HV, der die Lintorfer bis dahin noch theoretisch von der Tabellenspitze verdrängen könnte. Da beide in dieser Zeit noch je einmal spielen müssen, kann die herbstliche Saisonunterbrechung genutzt werden, um sich bestens auf die beiden schweren Spiele einzustellen.

Torschützen:

Sven Voigtländer (Tor), Mirko Matzak (Tor), Hendrik Weyers 2, Marco Heinemann 6, Thomas Semmler 1, Kurt Ehrkamp 3, Daniel Ziebold 5, Niko Krüger 1, Tim Bauerfeld 3/1, Dennis Runte 1, Dennis Braun 4, Kristoffer Flechtner 4, Michael Eisenhofer 1