Die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf konnte ihren Saisonabschluss erfolgreich bestreiten. Dabei hatte sie gegen den schon seit einigen Spieltagen feststehenden Absteiger HSG Jahn/West II vor allem in der ersten Halbzeit Probleme und konnte erst zur Mitte der zweiten Hälfte für klare Verhältnisse sorgen. Die Lintorfer sicherten dadurch den fünften Tabellenplatz und Jahn/West bleibt durch diese Niederlage Vorletzter, ohne einen einzigen geholten Punkt in der gesamten Rückrunde.

Die Lintorfer gingen zu Beginn mit 1:0 und 2:1 in Front. Das sollten für längere Zeit erstmal die letzten beiden Führungen für die Gastgeber bleiben. Vor allem viele Fehlwürfe in den Anfangsminuten ließen Jahn/West hoffen, dass ihr vorerst letztes Spiel in der Bezirksliga erfolgreich enden wird. In der 27. Spielminute führten die Gäste sogar mit 7:11, bevor Trainer René Osterwind eine Auszeit nahm. Während dieser schienen sich die Lintorfer wieder sammeln zu können: Mit drei schnellen Toren schafften sie kurz vor Halbzeitpfiff den Anschluss. Zwei weitere Treffer später trennten sich die beiden Mannschaften mit 11:12 zur letzten Halbzeitpause der Saison.

Nach Wiederanpfiff glich Lintorf bald mit 13:13 aus und traf wenig später zur ersten Führung seit dem Beginn des Spiels. Die Hausherren verpassten es jedoch wieder die Partie vorzeitig in die für sie richtigen Bahnen zu lenken, sodass Jahn/West den Lintorfer Vorsprung noch zweimal egalisieren konnte (17:17 und 18:18). Danach folgte die wohl entscheidende Phase, während welcher Lintorf nach fünf Toren hintereinander erstmalig komfortabel vorne lag. Der TuS konnte den Zwischenstand sogar auf bis zu sieben Treffern erhöhen, wohingegen die Gäste nur noch einmal durch eine ebenso berechtigte, wie unnötige rote Karte auffällig wurden. Am Ende trennten sich die Teams in der ansonsten recht fairen Partie mit 30:24.

Damit ist die Saison 2015/2016 vorbei. Der fünfte Rang in der Bezirksliga ist die beste Platzierung für die zweite Mannschaft des TuS 08 seit vielen Jahren. Mit etwas mehr Ehrgeiz wäre durch die Patzer der Konkurrenz auf der Zielgeraden vielleicht sogar die Vizemeisterschaft drin gewesen. Trotzdem können die Lintorfer zufrieden sein, da sie sich in dieser Spielzeit zu keinem Zeitpunkt in Abstiegsgefahr befanden, während dies in den Vorjahren stets bis zu den letzten Spieltagen der Fall war. Die Saison 2016/2017 wird in etwa Mitte September beginnen, die genaue Terminierung steht noch aus.

Torschützen:

Christopher Büter (Tor), Dirk Känzler 3, Tim Bittner 2, Hendrik Weyers 0, Marco Heinemann 1, Kurt Ehrkamp 1, Peter Zündorf 4, Dirk Füsgen 3, Dennis Braun 6/3, Philipp Ross 0, Michael Eisenhofer 1, Sven Voigtländer 9