Durch einen 30:24-Sieg gegen den Meerbuscher HV konnte die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf auch in ihrem achten Heimspiel in dieser Saison beide jeweils zu vergebenen Punkte am Breitscheider Weg behalten. Somit ist das Team um Kapitän Michael Eisenhofer wieder punktgleich mit dem Neusser HV und liegt weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz.

Da es im vorher angesetzten Spiel der männlichen A-Jugend zu einer verletzungsbedingten Verzögerung kam, hatten beide Mannschaft nur wenige Minuten, um sich für ihre Partie des 16. Spieltages aufzuwärmen. Das war vielleicht ein Grund dafür, dass die Begegnung stellenweise emotionslos wie ein Freundschaftsspiel wirkte, obwohl sie vor allem in der ersten Hälfte eng war und beide Mannschaften mehrmals knapp in Führung lagen. Beim Stande von 6:5 bauten die Lintorfer mit drei Treffern in Folge zum ersten Mal einen größeren Vorsprung auf. Ein weiterer Führungsausbau gelang zunächst nicht, sodass Meerbusch wieder ins Spiel kommen konnte. Drei Minuten vor der Pause glich der MHV sogar aus (11:11), doch am Ende der ersten Halbzeit war Lintorf wieder vorne (14:12).

Im zweiten Durchgang versuchte Meerbusch vermehrt durch eine doppelte Manndeckung das Angriffsspiel der Hausherren zu stören. Die dadurch entstandenen Räume nutzten die Lintorfer, um den Vorsprung wieder zu vergrößern. Größtenteils lag dieser bei vier bis fünf Toren und bei 27:19 war er am höchsten, was neun Minuten vor Spielende eine Vorentscheidung bedeutete. Die Meerbuscher konnten ihren Rückstand noch etwas verkürzen, mussten sich aber dennoch klar mit sechs Toren Unterschied geschlagen geben.

Am nächsten Samstag trifft die zweite Mannschaft um 17:00 Uhr auswärts auf das aktuelle Tabellenschlusslicht TSG Benrath (Adresse: Theodor-Litt-Straße 2, 40593 Düsseldorf). Die Benrather spielten vor zwei Saisons noch in der Landesliga, rutschten seitdem allerdings bis an das Ende der Bezirksliga Düsseldorf ab. Am letzten Spieltag hielt die TSG mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten HSG Jahn/West II die Hoffnung auf den Klassenerhalt aufrecht. Bis zum rettenden Ufer sind es trotzdem noch vier Punkte, wobei es am letzten Spieltag bei der Partie gegen Gruiten/Hochdahl zu einem echten Abstiegsfinale kommen könnte. Das Hinspiel zwischen Lintorf und Benrath ging kampflos an die Lintorfer, da die damaligen Gäste keine Mannschaft stellen konnten. Die Absage erfolgte damals jedoch beim falschen Ratinger Verein, wodurch die Lintorfer Mannschaft und der Schiedsrichter bis zum angesetzten Anwurfzeitpunkt warten mussten, bis der Spielausfall offiziell war.

Torschützen:

Marc Känzler (Tor), Martin Zündorf (Tor), Dirk Känzler 0, Tim Bittner 1, Hendrik Weyers 2, Marco Heinemann 4, Kurt Ehrkamp 2, Dirk Füsgen 4, Dennis Braun 1, Michael Eisenhofer 1, Marius Haverkamp 9/2, Sven Voigtländer 6/1