Am vergangenen Samstagabend ging die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf zum ersten Mal in dieser Spielzeit ohne Punktgewinn vom Platz. In einer umkämpften und bis zum Schluss spannenden Partie unterlag sie mit 26:25 beim Meerbuscher HV.

Die Lintorfer hatten in der ersten Halbzeit Probleme in das Spiel zu kommen. Schnell führten die Gastgeber mit 2:0. Nach dem 2:1 und 3:1 traf Lintorf noch einmal zum Anschluss, bevor Meerbusch zum ersten Mal mit vier Toren in Führung ging. Der TuS hatte vor allem in dieser Phase Pech, dass der Schiedsrichter, der das Spiel alleine leiten musste und so Probleme hatte, das gesamte Spielgeschehen im Blick zu haben, einige klare Entscheidungen zuungunsten der Lintorfer falsch wahrnahm. Trotzdem kamen sie in der Defensive zu Ballgewinnen, doch im Gegensatz zur Vorwoche wurden die Gelegenheiten zu schnellen Gegenstößen nicht konsequent ausgespielt und so leichtfertig vergeben. Zum Ende des ersten Durchgangs gelang es dennoch, den zwischenzeitlichen Fünf-Tore-Rückstand auf zwei Treffer zu verkürzen. Da der MHV vor der Pause auch noch einmal traf, ging es mit 12:9 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel verkürzte der TuS zunächst auf 12:10. Daraufhin schlossen die Gäste zunächst keine Angriffsaktion mehr erfolgreich ab und die Meerbuscher bauten ihren Vorsprung mit fünf Toren in Folge auf sieben Treffer aus. Das Spiel schien danach kurzzeitig Richtung Abpfiff zu dümpeln, doch nachdem die Lintorfer auf eine offensive 4:2-Abwehr umstellten, verringerten sie den Rückstand. Schließlich gelang ihnen der der 24:23-Anschlusstreffer. Meerbusch konnte nochmals auf 26:23 erhöhen, worauf Lintorf in den letzten zwei Minuten versuchte mit einer offenen Manndeckung schnell an das Spielgerät zu kommen. Die Mannschaft des MHV wurde daraufhin hektisch und verlor mehrfach den Ball. Die Lintorfer ließen jedoch beste Chancen aus, um noch einmal in Schlagdistanz zu kommen. Erst wenige Sekunden vor dem Abpfiff trafen sie immerhin noch zum 26:25-Anschlusstreffer, der entsprechend den Endstand bedeutete.

Am nächsten Spieltag kommt die TSG Benrath zum sechsten Meisterschaftsspiel der Saison an den Breitscheider Weg. Die Benrather sind bislang die einzige Mannschaft, die noch ohne Punktgewinn geblieben ist. Trotz teilweiser hoher Niederlagen wird die Zweite den Tabellenletzten nicht unterschätzen. Anpfiff ist am 7. November um 17:45 Uhr.

Torschützen:

Marc Känzler (Tor), Christopher Büter (Tor), Dirk Känzler 0, Hendrik Weyers 0, Marco Heinemann 3, Kurt Ehrkamp 1, Dirk Füsgen 2, Dennis Braun 1, Philipp Roß 0, Michael Eisenhofer 5, Dennis Runte 6, Sven Voigtländer 7/2, Thomas Semmler 0