Die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf bleibt auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen. Gegen den Kreisligaaufsteiger HSG Gerresheim II errang sie, trotz erneutem Pausenrückstand, ein verdientes 19:19-Unentschieden. Damit bleiben die beiden Mannschaften punktgleich auf dem dritten bzw. vierten Platz.

Zum ersten Mal in dieser Spielzeit machten die Lintorfer das erste Tor der Partie. Nach Gerresheimer Ausgleich und erneuter Führung für den TuS nahm die erste Halbzeit den bisher gewohnten Lauf. Die Hausherren gingen in Front und bauten den Vorsprung zunächst auf 6:3 aus. Lintorf blieb dran, doch ein weiterer Ausgleich gelang im ersten Durchgang nicht mehr. Beide Teams gingen mit einem 12:9 für den Gastgeber in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete mit einem weiteren Tor durch Gerresheim. Nach dem 13:10 und dem 14:10 traf Lintorf dreimal in Folge und war somit wieder auf einen Treffer dran. Der erste Ausgleich der Lintorfer fiel kurze Zeit später (15:15) und knapp zehn Minuten vor dem Ende der Partie gingen sie sogar wieder mit 17:16 in Führung. Doch auf die sichere Siegerstraße gerieten sie dadurch nicht: Die Hausherren drehten das Spiel wieder zu ihren Gunsten und setzten sich mit 19:17 ab. Nach dem 19:18-Anschluss glichen die Gäste wieder aus. Nach einem Ballgewinn durch eine Parade von Laurits Gerdes verpassten sie es, einen Spieler in aussichtsreiche Wurfposition zu bringen und schlossen verfrüht ab. So hatte die HSG noch einen weiteren Angriff. Die Lintorfer Abwehr ließ die Gerresheimer zwar nicht mehr aus dem Spiel heraus auf das Tor werfen, musste jedoch nach Schlusspfiff noch einen direkten Freiwurf verteidigen. Der aufgestellte Block hatte dabei keine Probleme, die letzte Chance der Partie abzuwehren.

Nach den bisherigen drei aufreibenden Partien hat die Lintorfer Zweitvertretung nun drei Wochen Pause. Dann erwartet sie die zweite Mannschaft des Neusser HV am Breitscheider Weg. Der Landesligaabsteiger gewann bisher zwei seiner drei Spiele und ging nur am ersten Spieltag im Duell mit dem TV Ratingen leer aus. Anpfiff ist am 25. Oktober um 18:00 Uhr.

Torschützen:

Christopher Büter (Tor), Laurits Gerdes (Tor), Dirk Känzler 2/1, Marco Heinemann 5, Kurt Ehrkamp 0, Dirk Füsgen 1, Dennis Braun 1, Philipp Roß 0, Michael Eisenhofer 5/1, Dennis Runte 2, Marc Allbrecht 3