Die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf hat am vergangenen Sonntag das sechste Spiel in Folge verloren. Trotz Hilfe von Max Kronenberg, der normalerweise in der ersten Mannschaft aktiv ist und einer Führung von vier Toren zehn Minuten vor dem Ende, verlor man in der letzten Spielminute noch mit 26:25 gegen die SG Zons.

Nachdem die Partie auf dem holzigen Geläuf der ohne Tribüne und ohne Anzeigetafel ausgestatteten Ausweichhalle (die eigentliche Heimstädte der Zonser war belegt) begonnen hatte, gingen die Gastgeber schnell mit 2:0 in Führung, was die Lintorfer jedoch zu einem 3:2 drehen konnten. Nach dem folgenden Ausgleichstreffer spielte sich der TuS zum ersten Mal eine Führung von vier Toren heraus. Wenig später glich Zons wieder aus und Lintorf geriet bis zum Halbzeitpfiff mit 13:9 ins Hintertreffen.

Die zweite Hälfte startete für die Lintorfer erstmal, wie die erste aufhörte. Mit fünf Toren lagen sie schließlich hinten, bevor sie wieder besser in die Spur kamen und den Rückstand abbauen konnten. Beim Stande von 17:14 trafen die Gäste fünfmal hintereinander und schienen das Spiel nun im Griff zu haben. Da die Zonser ihre fast schon zur Tradition gewordene Unzufriedenheit mit dem Schiedsrichter gewohnt lautstark kundtaten, schickte der Unparteiische deren Spieler reihenweise mit Zweiminutenstrafen wegen Reklamierens auf die Bank. Lintorf verpasste es in den daraus resultierenden Überzahlsituationen jedoch den Sack zuzumachen. Zehn Minuten vor dem Ende lag der TuS zwar mit 24:20 vorne, doch in der Schlussphase schlichen sich viele Fehler im Angriffsspiel ein, die zu Ballverlusten und Gegentoren führten. Als noch knapp zwei Minuten auf der manuellen Stoppuhr des Kampfgerichtes verblieben, glichen die Zonser mit ihrem 25. Treffer aus. Kurz darauf vergaben sie eine Chance zum Führungstreffer, was Lintorf die Möglichkeit zum Tempogegenstoß gab. Der Ball landete allerdings am Pfosten und sprang von dort ins Seitenaus. Im Gegenzug erzielte die SG den Treffer zum 26:25, welcher nicht mehr egalisiert werden konnte.

Durch diese unnötige Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten wird die Luft im Abstiegskampf für die Zweitvertretung des TuS 08 Lintorf immer dünner. Bitter ist vor allem, dass sie nun auch im wichtigen direkten Vergleich schlechter als die SG Zons dastehen. Dieser würde bei Punktgleichheit am Ende der Saison die Sportgemeinschaft die Nase vorne haben lassen. Das nächste Spiel der Bezirksligamannschaft des TuS von 1908 findet erst am 28. Februar statt. Dann steigt das Derby gegen die zweite Mannschaft der SG Ratingen 2011. Anpfiff ist um 19:45 Uhr in der Sporthalle am Breitscheider Weg.

Torschützen:

Christopher Büter (Tor), Tobias Reuter 0, Marco Heinemann 2, Michael Eisenhofer 1, Peter Zündorf 5/3, Dirk Füsgen 3, Kurt Ehrkamp 1, Sven Voigtländer 6, Roman Franke 0, Christoph Bruckner 0, Dennis Braun 0, Tom Jansen 0, Thomas Semmler 0, Max Kronenberg 7