Die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf bleibt auswärts weiter ohne Punktgewinn. Beim Gastspiel bei Fortuna Düsseldorf zeigte sie allerdings eine gute Leistung und machte dem Tabellenführer, dessen einzigen beiden Negativzähler aus dem Hinspiel in Lintorf resultieren, das Leben denkbar schwer.

Auch wenn der TuS das Hinspiel überraschend für sich entscheiden konnte, ging der TuS als klarer Außenseiter in die Partie. Die ersten beiden Führungen gehörten trotzdem dem Tabellenvorletzten. Nachdem Fortuna das Spiel zum ersten Mal drehen konnte entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch. Zur Mitte der Hälfte konnte Lintorf noch einmal in Front gehen (8:7), doch Düsseldorf traf gleich dreifach und lag somit 10:8 vorne. Absetzen konnte sich der Spitzenreiter aber nicht, sodass die Lintorfer in der letzten Spielminute vor der Pause mit 15:14 zurücklagen. Trainer René Osterwind nahm daraufhin seinen Torhüter raus, um den letzten Angriff in Überzahl absolvieren zu können. Die Maßnahme zeigte Wirkung und Peter Zündorf belohnte seine Mannschaft vorerst mit dem 15:15-Ausgleichstreffer kurz vor der Sirene.

Obwohl die Gäste durch den späten Ausgleichstreffer und ihrer Außenseiterrolle den psychologischen Vorteil auf ihrer Seite hatten, kamen sie nicht gut in den zweiten Durchgang. Zunächst konnten sie einen weiteren Führungstreffer der Hausherren ausgleichen, doch in den folgenden Minuten leistete sich der TuS zu viele Fehler beim Torabschluss. Durch diese Unkonzentriertheiten konnten die Düsseldorfer wieder einen Vorsprung von fünf Toren aufbauen. Mit einer sehr offenen 3:3-Deckung versuchte Lintorf noch einmal eine Wendung einzuleiten. Nützen tat die Umstellung im Endeffekt nichts mehr und der TuS musste sich mit einer 28:23-Niederlage abfinden.

Die Leistung gegen den vom Rest der Liga noch unbesiegten Tabellenführer lässt für den Rest der Saison hoffen. Wären die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit ein wenig besser gelaufen, hätte es die nächste Überraschung des Spieljahres geben können. So muss die zweite Mannschaft des TuS 08 weiter auf einem Abstiegsplatz verweilen. Nächste Woche trifft sie auf die TSG Benrath. Das Hinspiel ging mit 27:18 an den Landesligaabsteiger aus dem Düsseldorfer Süden. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der Sporthalle am Breitscheider Weg.

Torschützen:

Christopher Büter (Tor), Marc Känzler (Tor), Marco Heinemann 0, Martin Zündorf 4/3, Michael Eisenhofer 2, Peter Zündorf 2/1, Dirk Füsgen 3/1, Kurt Ehrkamp 1, Sven Voigtländer 8, Roman Franke 1, Tom Jansen 0, Thomas Semmler 2