Trotz vieler Ausfälle rechneten sich die Lintorfer an diesem 6. Spieltag aus, etwas Zählbares aus dem Gastspiel beim SV Wersten 04 mitzunehmen. Grund zur Hoffnung gaben zum einen der für ihre Verhältnisse schlechte Saisonstart der Werstener (drei Punkte aus fünf Spielen) und zum anderen der auch auf Seiten des Aufstiegskandidaten chronische Personalmangel. Auf Lintorfer Seite lief zum ersten Mal Christoph Bruckner auf, der erst am Morgen die Spielerlaubnis vom Westdeutschen Handballverband erhielt. Außerdem nutzte Cedric Freitag seinen Heimaturlaub vom Studium in Österreich, um den einsatzfähigen Teil seiner Mannschaft auf dem Feld zu unterstützen.

Die Gäste gingen auch erstmal mit 1:0 und 2:1 in Führung. Danach konnte sich Wersten jedoch in Front bringen und den Vorsprung langsam aber sicher ausbauen. Mitte der Halbzeit betrug dieser erstmals fünf Tore (12:7), wurde aber von den Lintorfern wieder auf drei verkürzt. Bis zum Pausenpfiff stellte Wersten den bis dato höchsten Abstand wieder her und die Mannschaften trennten sich vorerst bei 17:12.

In der vergangenen Saison bedeutete ein solcher Rückstand der Lintorfer zur Halbzeit nicht unbedingt, dass das Spiel auch wirklich schon entschieden ist. Die Werstener erstickten die Hoffnungen der Lintorfer auf ein erfolgreiches Abschneiden allerdings nach wenigen Minuten im zweiten Durchgang im Keim, indem sie den Vorsprung nach Wiederanpfiff durch fünf Treffer in Folge zweistellig machten. Damit war die Moral der Mannschaft des TuS 08 gebrochen. In der Offensive gelang kaum etwas und die Defensive ließ viele einfache Gegentore zu. Die Harmlosigkeit des Lintofer Angriffs und der Abwehr zeigte sich auch deutlich in der Verteilung der Strafen durch den Schiedsrichter: Die Gastgeber mussten bei der Verteidigung ihres Gehäuses nur zwei gelbe Karten und zwei Zeitstrafen hinnehmen. Lintorf kam sogar mit nur einer gelben Karte aus, welche aus einem nicht eingehaltenen Abstand beim Freiwurf resultierte. Ohne erkennbares Aufbäumen war nur noch die Höhe des Werstener Erfolges fraglich. Letzten Endes wurde das Spiel bei 39:24 abgepfiffen.

Weiter geht es in der Bezirksliga Düsseldorf erst am übernächsten Wochenende. Dann trifft die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf auf die Zweitvertretung der HSG Jahn/West. Die Oberkasseler liegen aktuell auf dem 10. Tabellenplatz. Bei einer Niederlage würde der TuS eine weitere Position in der Tabelle einbüßen und die Abstiegsränge kämen wieder gefährlich nah. Anpfiff ist am 29.11.2014 um 19:45 Uhr.

Torschützen:

Christopher Büter (Tor), Tobias Reuter 0, Marco Heinemann 3, Michael Eisenhofer 5, Kurt Ehrkamp 2, Roman Franke 4, Martin Zündorf 4/3, Cedric Freitag 1, Philipp Ross 0, Christoph Bruckner 2, Dennis Braun 3/1