Die zweite Mannschaft verlor am vergangenen Sonntag ihr Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung der SG Ratingen. Schwerwiegender als die beiden vergebenen Punkte gegen den mit zwei Spielern aus dem Drittligakader angetretenen Aufsteiger, ist die Verletzung von Dennis Runte, der voraussichtlich mehrere Monate ausfallen wird.

Die SG kam an diesem Sonntagmittag besser aus den Startlöchern. Bis zu 8:3 führte diese, bevor Lintorf mit vier Treffern in Folge den Anschluss schaffte. Kurze Zeit später konnte Dennis Runte mit einem Tempogegenstoßtor sogar die Führung für sein Team erzielen. Dabei knickte er, ohne Einwirkung eines Gegenspielers, mit seinem linken Knie weg und verletzte sich schwer. Noch während die erste Halbzeit lief wurde er ins Krankenhaus gefahren. Danach gerieten seine Mitspieler schnell wieder ins Hintertreffen, glichen aber zweimal wieder aus. Kurz vor Ende der ersten Hälfte gelang den Gästen noch einmal der Anschlusstreffer, im Gegenzug trafen die Ratinger jedoch zum 16:14, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Im zweiten Durchgang blieb die Partie zunächst spannend. Zwar ging Ratingen nach einem weiteren Anschlusstor der Lintorfer wieder mit vier in Front, doch der TuS konnte in der Folgezeit wieder verkürzen. Danach nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und konnten einen komfortablen Vorsprung herauszuwerfen. Gut sieben Minuten vor dem Ende wurde Martin Zündorf durch seine dritte Zweiminutenstrafe des Feldes verweisen. Wäre das Spiel bis zum Schluss eng geblieben, wäre es bei dem undurchsichtigen Pfeifstil der Unparteiischen, die einige gefährliche Foulspiele ungeahndet ließen und stattdessen einige harmlose bestraften, wahrscheinlich nicht bei diesem einen Platzverweis in der Schlussphase geblieben. Da die Lintorfer aber die Köpfe hängen ließen endete das Spiel fast vollzählig mit einer enttäuschenden 32:24-Niederlage für den TuS 08.

Nächste Woche muss die Zweite am heimischen Breitscheider Weg gegen SFD Düsseldorf antreten. Die Mannschaft aus dem Stadtteil Garath liegt aktuell ohne Pluspunkt auf dem letzten Tabellenplatz der Bezirksliga, verlor aber keines ihrer vier bisherigen Partien sonderlich hoch. Gerade nach den Ergebnissen des letzten Spieltages, an dem einige Favoriten Federn lassen mussten, sind die Düsseldorfer nicht zu unterschätzen. Die Begegnung wird am 8. November um 19:45 Uhr, also im Anschluss an das Spiel der ersten Mannschaft gegen SG Langenfeld II, angepfiffen.

Torschützen:

Christopher Büter (Tor), Marc Känzler (Tor), Tobias Reuter 1, Marco Heinemann 4, Dennis Runte 3, Dirk Füsgen 1, Kurt Ehrkamp 2, Michael Eisenhofer 0, Roman Franke 0, Dirk Känzler 3, Philipp Roß 0, Dennis Braun 8/4, Martin Zündorf 2