Die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf unterlag am vergangenen Wochenende im Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft Zons/Hackenbroich. Konnte die Lintorfer Zweitvertretung bisher in dieser Saison fast immer auf eine volle Bank zurückgreifen, standen bei dieser Partie nur zehn Feldspieler zur Verfügung, von denen Dirk Füsgen nach wenigen Minuten aufgrund einer Leistenverletzung nur noch sporadisch eingesetzt wurde.

Beide Mannschaften waren nicht nur wegen der zwei zu vergebenen Punkten motiviert: Die Hausherren wollten das Unentschieden aus dem Hinspiel gegen den damals noch punktlosen Tabellenletzten wettmachen und die Gäste wollten nicht umsonst die sonntagabendliche Tour ins entfernte Dormagen antreten. Die erste Halbzeit der Partie war ausgeglichen. Lintorf konnte die offene Deckung der Zonser vor allem mit Einläufern von den Außenpositionen immer wieder in Schwierigkeiten bringen und aus den daraus resultierenden Lücken Treffer erzielen. Doch die Lintorfer Abwehr offenbarte ebenfalls einige Schwächen im Verbund, was wiederum der Tabellenvierte ausnutzte. So ging es in der ersten Halbzeit Schlag auf Schlag, wobei es Zons immer wieder gelang, nach Ausgleich mit einem Tor in Führung zu gehen. Einmal lagen die Lintorfer ihrerseits vorne (11:10), bevor die Gastgeber sich mit 14:11 absetzen konnten. Das muntere Scheibenschießen im ersten Durchgang endete letztendlich mit 18:15 für die SG.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Zons den Vorsprung nach unnötigen Ballverlusten der Lintorfer schnell auf acht Tore. Im Gegensatz zum Hinspiel blieb die Aufholjagd der Angerländer dieses Mal aus. Die Handballer aus dem Dormagener Stadtteil ließen ihren Gegner nicht mehr in Schlagdistanz kommen und sicherten sich am Ende einen 37:27-Sieg.

Am nächsten Wochenende haben die Mannschaften der Bezirksliga Düsseldorf karnevalsbedingt Pause. Danach ist der Tabellenführer aus Wersten zu Gast in Lintorf. Das Hinspiel verlor der TuS gegen den damals noch verlustpunktfreien Sportverein knapp mit 25:22. Anwurf ist am 08. März um 17:45 Uhr.

Torschützen:

Christopher Büter (Tor), Tom Jansen 0, Thomas Semmler 1, Marco Heinemann 7, Cedric Freitag 8, Roman Franke 3, Peter Zündorf 3/3, Marius Bosche 4, Marc Albrecht 1, Philipp Ross 0, Dirk Füsgen 0