2. Herren 2012/13

Drei Wochen nach ihrem ersten Saisonsieg ist die zweite Mannschaft des TuS 08 auf den harten Boden der Bezirksliga zurückgekehrt. Bei der SG Unterrath verloren die Lintorfer mit 33:16.

Lintorf kam dabei eigentlich gut in die Partie. Zwar gingen die Gastgeber, die momentan auf dem zweiten Tabellenplatz weilen, in der Anfangsphase mit drei Toren in Führung, doch der TuS hielt dagegen, hatte aber mit mehreren Pfostentreffern hintereinander viel Pech. Trotzdem gelang zur Mitte der Halbzeit der 8:8-Ausgleich, dem aber ein unverständlicher Bruch im Spiel der Gäste folgte. Die vom ehemaligen Lintorfer Spieler Burkhard Räker trainierten Unterrather legten, auch begünstigt von vielen individuellen Fehlern ihres Gegners, bis zur Pause eine Serie von acht Treffern gegenüber nur einem Gegentor hin, die sie in der Halbzeit noch einmal um weitere fünf Tore ausbauten.

Durch viele technische Fehler und Ideenlosigkeit kam Lintorf kaum noch in gefährliche Wurfposition. Die wenigen erspielten Chancen wurden leichtfertig vergeben und Unterrath hatte keine Probleme den Vorsprung gegen die resignierenden Lintorfer auszubauen. Zwar nahmen sich diese nach einer Auszeit vor, mit langem Ballbesitz Schlimmeres zu verhindern, doch auch das sollte ihnen an diesem Samstagnachmittag nicht gelingen. Am Ende stand ihre bisher höchste Niederlage dieser Saison auf der Anzeigetafel: 33:16 (Halbzeit: 16:9).

Am nächsten Samstag empfängt die zweite Mannschaft um 16:00 Uhr SFD 75 Düsseldorf. Die Düsseldorfer stehen in der Tabelle einen Platz und einen Punkt vor den Lintorfer. Da die Zweitvertretungen des TV Angermund und die der HSG Gerresheim, die beide momentan die beiden Abstiegsplätze bekleiden, an diesem Tag gegeneinander spielen, wäre ein Sieg im Kellerduell besonders wichtig.

Torschützen:

Marc Känzler (Tor), Christopher Büter (Tor), Tom Jansen 0, Tobias Reuter 0, Marco Heinemann 2, Roman Franke 1, Cedric Freitag 2, Peter Zündorf 5, Marius Bosche 4, Dirk Füsgen 0, Hendrik Weyers 0, Marc Albrecht 0, Martin Zündorf 2/2