2. Herren 2012/13

Nach dem ersten Punktgewinn der Saison gegen die SG Zons/Hackenbroich und der anschließenden vierwöchigen Herbstpause musste die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf beim bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter SV Wersten 04 antreten.

Nach einer, aufgrund einer Verzögerung in einem der vorherigen Spiele, sehr kurzen Aufwärmphase kamen die Lintorfer sehr schlecht in die Partie. Der Favorit aus dem Düsseldorfer Süden machte es wesentlich besser und setzte sich früh mit 4:0 ab. Nach einer Auszeit von Trainer René Osterwind fingen sich die Gäste zwar kurzzeitig und kamen bis auf ein Tor heran, doch viele technische Fehler und vergebene Torchancen ließen Wersten bis zur Halbzeit mit 15:8 davonziehen. Lediglich der wieder gut aufgelegte Torhüter Christopher Büter verhinderte einen zweistelligen Pausenrückstand.

Die Punkte schienen also schon vor Anpfiff des zweiten Spielabschnittes zugunsten der Hausherren verteilt zu sein. Während die Partie vor sich hinplätscherte, fiel es kaum auf, dass der TuS den Rückstand immer weiter verringerte. In der Mitte der Halbzeit waren es plötzlich nur noch drei Tore, die Lintorf vom Tabellenführer trennte. Trotzdem wollte kaum Spannung in die wie ein Freundschaftsspiel wirkende Begegnung kommen. Wersten erhöhte den Vorsprung wieder auf fünf Tore, bevor Lintorf ein am Ende versöhnliches 25:22 auf die Anzeigetafel brachte.

Da das bisherige Schlusslicht HSG Gerresheim II an diesem Spieltag seine ersten beiden Punkte in dieser Saison holen konnte, rutscht die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf auf den letzten Tabellenplatz ab. Der Aufsteiger ist jedoch am nächsten Spieltag der Gegner der Angerländer, so dass die rote Laterne wieder ihren Besitzer wechseln könnte. Anpfiff ist am 16.11. um 16:00 Uhr in der Sporthalle am Breitscheider Weg.

Torschützen:

Christopher Büter (Tor), Marc Känzler (Tor), Hendrik Weyers 1, Tom Jansen 1, Tobias Reuter 2, Marco Heinemann 1, Thomas Semmler 2, Roman Franke 0, Cedric Freitag 1, Peter Zündorf 3, Marius Bosche 5, Dirk Füsgen 2, Dirk Känzler 2, Martin Zündorf 2/1