Die ERSTE feiert eine faustdicke Überraschung und gewinnt mit 12 Toren gegen den Tabellenführer. Eine starke geschlossene Mannschaftsleistung über 60 Minuten vor heimischen Publikum bringen den fünften Tabellenplatz zurück.

Nach der letzten enttäuschenden Niederlage in Wuppertal, bekam es die ERSTE am Samstagabend mit dem Tabellenführer und Oberligaabsteiger TSV Aufderhöhe zu tun. Der bis dato ungeschlagene Tabellenführer aus Solingen kam mit dem besten Angriff der Liga an den Breitscheider Weg und war gewillt auch bei der ERSTEN zu punkten. Die ERSTE hingegen hoffte auf Wiedergutmachung der letzten bitteren Partie in Wuppertal, in der man einfach nicht das Tor treffen wollte. Dies sollte von Anfang bis Ende des Spiels gelingen. Von Beginn an schafften die Lintorfer in der Verteidigung ihre Stärken auszuspielen und verbuchten schnelle Ballgewinne, die durch Kai Klause im Angriff veredelt wurden. Daraus resultierte die erste 5 Tore Führung beim Zwischenstand von 6:1. Der junge Klause warf allein 5 seiner 7 Tore in der ersten Halbzeit und lenkte das Angriffsspiel der Lintorfer. Doch der starke Beginn der Ersten brachte Co-Trainer Dirk Bauerfeld noch lange keine Ruhe. “Egal wie viele Tore man zu Beginn herauswirft, man muss die Konzentration stets hochhalten. Aufderhöhe ist dazu fähig auch kleine Schwächephasen nutzen zu können“. Dem war sich die ERSTE durchaus bewusst und ruhte sich nicht auf dem Vorsprung aus. Aufderhöhe kam zwar etwas besser ins Spiel und konnte den Rückstand bis zur Halbzeit auf 17:13 noch in Grenzen halten, aber die ERSTE behielt stets die Kontrolle über das Geschehen.

Nach dem Seitenwechsel war Manager Kalle Töpfer besonders nervös, konnte aber von der eigenen Mannschaft schnell beruhigt werden. “Wir sind immer sehr darauf bedacht nach der Pause gut ins Spiel zu kommen. Grade nach der Halbzeit haben wir manchmal schlechte Phasen. Heute zeigte die Mannschaft aber genau das was wir uns vorgenommen haben.“ freute sich Kalle nach der Partie. Denn nach dem Seitenwechsel zeigte die ERSTE ihr ganzes Können. Beim Spielstand von 22:16 zogen die Schützlinge von Markus Wölke nochmal an und überrannten die Gäste aus Solingen buchstäblich. Denn die Solinger gingen in eine offensive Manndeckung um Ballgewinne zu provozieren, was die ERSTE ausnutzte um die schnellen Basti Thole und Janis Löwenstein in Szene zu setzten. Es bildeten sich viele freie Räume im Angriff und fast jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Insgesamt zeigten die Lintorfer eine fantastische Teamleistung über 60 Minuten die zu einem deutlichen 37:25 Erfolg über den TSV Aufderhöhe führte.

“Alle sind zufrieden und glücklich über die super Leistung, wir haben uns das ein oder andere Kaltgetränk verdient“ sagte der starke Rückhalt der ERSTEN, Tobias Töpfer. Damit spielte er schon auf die anschließende Weihnachtsfeier der ERSTEN an, die wie man hört ein voller Erfolg gewesen sein soll.

Die ERSTE freut sich bereits auf das nächste Heimspiel am 15.12.2018 um 18 Uhr am Breitscheider Weg gegen die HSG Bergischen Panther 2 und bedankt sich nochmal herzlich bei ihren Glücksbringern aus den Minis und der F-Jugend!

Wir hoffen wieder auf eure tolle Unterstützung um auch gegen den Tabellendritten zu punkten.

Bis dahin, eure ERSTE! TuS für Lintorf!