Foto: Copyright Arno Bachert

Mit dem 20-jährigen Carsten Obermayer kann der TuS den dritten Neuzugang für die kommende Saison vorstellen. Der Rechtshänder ist auf der rechten Außenbahn beheimatet und soll dabei helfen die Lücke, die durch das Karriereende von Stefan Soßalla entstanden ist, zu schließen.

Seine Laufbahn begann Obermayer 2003 beim Freie Schimmer e.V., wo er bis zu seinem Wechsel im zweiten Jahr der E-Jugend die handballerischen Grundlagen erlernte. Danach schloss er sich dem ART Düsseldorf an und durchlief dort alle Altersklassen bis hin zu den Senioren und kann in dieser Zeit auf den ein oder anderen Erfolg zurückblicken. In der B-Jugend Verbandsliga wurde er mit seiner Mannschaft Zweiter und konnte zwei Jahre später Vize-Niederrheinmeister in der A-Jugend werden. Im Anschluss an seine Jugendzeit spielte er in der zweiten Mannschaft des ART in der Landesliga und konnte sich dort einen Stammplatz erarbeiten.

“Mit Carsten bekommen wir einen grundsoliden Spieler dazu, der auf Rechtsaußen die Position, obwohl er Rechtshänder ist, gut ausfüllt und ein absoluter Teamplayer ist. Auch er hat, wie die anderen jungen Neuzugänge noch Entwicklungspotenzial.”, freut sich Trainer Christian Beckers über die Verpflichtung des Elektro- und Informationstechnik-Studenten.

Und auch Obermayer sieht einige Vorteile die, bei seiner Entscheidung für den TuS sprechen: “Lintorf ist ein aufstrebender Verein in der Umgebung von Düsseldorf, wo sich das Studium mit dem Sport vereinbaren lässt. Zudem stellt der Wechsel rein sportlich eine neue Herausforderung da.”

Wir wünschen dir, Carsten, einen guten Start in Lintorf! Tu’S für Lintorf.