Auch in diesem Jahr hat die Handballabteilung des TuS 08 Lintorf am City-Lauf teilgenommen. Bei bestem Laufwetter nahmen über 1.000 Sportler am diesjährigen Lauf, der unter dem Motto „Es ist DEIN Lauf“ stand, teil. Darunter befanden sich auch 57 Kinder und Jugendliche der Handballabteilung und 15 Spieler der ersten Mannschaft.

Den Auftakt machten um 11:15 Uhr die kleinsten aus der F-Jugend. Neun Kids nahmen die 1.000 Meter in Angriff.  Nach 5:19 Minuten erreichte Luca Büter als erster der F-Jugend das Ziel und wurde damit in der Altersklasse bis neun Jahre 14. Kurz darauf erreichten auch seine Mitstreiter das Ziel und freuten sich direkt nach dem Zieleinlauf über die den Erhalt ihrer Medaille.

Beim dreißig Minuten später beginnenden 2.000 Meter-Lauf ging die gemischte E-Jugend mit 26 Kindern an den Start und konnten einige gute Ergebnisse erzielen. So erreichte Carlotta Achenbach als erste des Teams nach 9:03 Minuten den Zieleinlauf und wurde somit Dritte unter den weiblichen Teilnehmerinnen und Erste der Altersklasse bis 11 Jahren. Ganz dicht auf den Versen waren ihr mit Ron Faßbender und Gideon Seidel zwei Mitspieler ihrer Mannschaft, die auch beide jeweils unter 10 Minuten geblieben sind und in Ihren jeweiligen Altersklassen Sechster (Ron/bis 11 Jahre) bzw. Zweiter (Gideon/bis 10 Jahre) wurden.

Beim Anschließenden 5 km Lauf konnten die zahlreichen Zuschauer gleich drei Teams der Handballer tatkräftig anfeuern. Neben der C- und B-Jugend nahm auch die erste Mannschaft teil. Insgesamt tummelten sich so vor dem Start im 258 Mann starken Teilnehmerfeld 37 Handballer. Leon Pape aus der B-Jugend war es vorbehalten als erster Handballer im Ziel einzulaufen. Nach 19:17 Minuten erreichte er das Ziel und sicherte sich damit den zweiten Platz in der Altersklasse bis 18 Jahre. Auch seine Mitspieler liefen gute Zeiten und dominierten somit ihre Altersklasse. Alle Jungs bleiben unter 25 Minuten und landeten dadurch in den Top15 ihrer Altersklasse. Emilio Lötsch aus der C-Jugend erreichte mit einer Zeit von 23:11 Minuten den fünften Platz in der Altersklasse bis 16 Jahre und war somit schnellster Vertreter seiner Mannschaft. Mathis Friedrich und Janis Löwenstein liefen mit Zeiten knapp über 23 Minuten kurz hintereinander als erste Spieler der Herrenmannschaft ein.

Mit über 70 Teilnehmern hat die Handballabteilung somit eine der stärksten Teilnehmergruppen gestellt und obwohl in erster Linie der Spaß im Vordergrund stehen sollte, einige sehr gute Ergebnisse erzielt. Während für die F- und E-Jugend der City-Lauf den Saisonabschluss bildete geht es für die anderen Jugendlichen bereits am 29. April mit der Kreisqualifikation weiter und auch bei der ersten Mannschaft stehen noch vier Spiele in der Oberliga an, bevor es in die wohlverdiente Sommerpause und auf Mannschaftstour geht.