In den letzten Wochen laufen die Personalplanungen für die neue Saison beim TuS 08 Lintorf auf Hochtouren. Neben den Gesprächen mit dem aktuellen Kader stehen auch Gespräche mit potenziellen Neuzugängen an. Mit dem 18 jährigen Lucas Feld, derzeit noch beim ART Düsseldorf in der A-Jugendbundesliga aktiv, können die Verantwortlichen nun den ersten Neuzugang für die neue Saison präsentieren.
Der junge Linksaußen begann 2004 seine handballerische Laufbahn in seiner Heimatstadt beim SSV Krefeld Gartenstadt ehe er 2010 zum ART Düsseldorf wechselte. In Düsseldorf durchlief Luacs alle Jugendmannschaften von der C-Jugend bis zur A-Jugend und konnte dort neben den Erfahrungen in der A-Jugendbundesliga bereits Einsatzzeiten in der ersten Herrenmannschaft in der Oberliga sammeln.
“Mit Lucas konnten wir für Linksaußen meinen absoluten Wunschspieler für diese Position davon überzeugen, nächste Saison in Lintorf zu spielen”, freut sich Trainer Christian Beckers über den ersten Neuzugang für die neue Saison. “Nach dem Adelbert Ignerski mir mitgeteilt hat, dass er in der kommenden Saison den Trainingsumfang zurückfahren muss und als Co-Trainer bei den Spielen zur Verfügung steht, habe ich Kontakt zu Lucas aufgenommen.”
Und auch Lucas, der aktuell eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert, blickt seiner neue Herausforderung im kommenden Sommer optimistisch entgegen: “Ich freue mich ab Sommer für den TuS aufzulaufen. Ich kenne Trainer Christian Beckers aus seiner Zeit beim ART in der A-Jugend sehr gut und so entstand der Kontakt. Als ich in Düsseldorf die Perspektive nicht mehr gegeben sah, war Christian der Erste der sich bei mir gemeldet hat und mir den Verein vorgestellt. Auch die Jungs mit denen ich in Düsseldorf zusammen gespielt habe kenne ich noch alle bestens und ich freue mich, ab Sommer mit der Mannschaft in Lintorf die Fans zu begeistern.”
Wir wünschen dir für die restliche Spielzeit viel Erfolg und dass du verletzungsfrei bleibst! Wir freuen uns auf dich. Tu’S für Lintorf, Lucas.