Die Blicke gingen ins Leere, der Frust war groß – die Gesichter der Lintorfer Spieler sprachen Bände. Mit 23:21 (11:12) verlor die Mannschaft beim Tabellenelften und muss sich nach dieser Leistung Fragen gefallen lassen, ob sie wirklich zu den Top-Teams der Liga gehört. Besonders die Schlussviertelstunde war erschreckend schwach.

Dabei zeigte der TuS 08 zu Beginn der Begegnung, dass er die beiden Punkte aus Wuppertal mitnehmen möchte und ging mit 3:1 in Führung. Doch um den Vorsprung weiter auszubauen, fehlte an diesem Tag einfach die Durchsetzungskraft im Angriffsspiel. Fünf geworfene Tore nach einer Viertelstunde sprechen für sich (5:3). Bis zum Pausenpfiff verbesserte sich das Spiel beider Mannschaften nicht im Ansatz, sodass der TuS 08 mit einer knappen Führung in die Kabine ging (12:11). Schwach waren vor allem die sieben Minuten vor der Pause, in denen lediglich ein Treffer gelang.

Für den zweiten Spielabschnitt schien sich die Mannschaft jedoch einiges vorgenommen zu haben. Schnell lagen die Gäste mit 16:12 in Front und sahen nach 45 Spielminuten beim Stand von 20:16 bereits wie der sichere Sieger aus. Was dann geschah, ist selbst mit etwas zeitlichem Abstand noch unbegreiflich: Nur ein einziger Treffer in der Schlussviertelstunde und dieser auch noch in der Schlussminute. So gelang es den Gastgebern in der 52. Minute auf 20:20 auszugleichen und zwei Minuten vor dem Abpfiff den vorentscheidenden 23. Treffer zu markieren. Zwar versuchten die Lintofer noch mal alles, der letzte Treffer war jedoch nur noch Ergebniskorrektur – die beiden Punkte blieben in Wuppertal.

Die erschreckend schwache Leistung führte zu einer absolut verdienten Niederlage. Am kommenden Samstag besteht die Möglichkeit im ersten Rückrundenspiel gegen die HG Remscheid Widergutmachung zu betreiben. Doch dafür ist eine deutliche Leistungssteigerung vonnöten.