Zum Abschluss der Hinrunde muss unsere Erste nach Wuppertal reisen. Am Samstag, dem 16.01.2016 tritt die Mannschaft um 18:00 Uhr bei der TG Cronenberg an. Die beiden Duelle der vergangenen Saison konnten die Lintorfer jeweils souverän für sich entscheiden und auch diesmal werden zwei Punkte angepeilt.

Doch bei der Punkteverteilung werden die Gastgeber sicherlich ein ernstes Wörtchen mitsprechen wollen. Mit einem Sieg könnte man sich in das gesicherte Mittelfeld schieben und den Abstand zum Abstiegsplatz auf bis zu sieben Punkte ausbauen. Zudem besteht die Möglichkeit am Stadtrivalen LTV Wuppertal vorbeiziehen. Die Tendenz der letzten fünf Spiele ist respektabel. Zwei Siege, zwei Unentschieden und zuletzt eine knappe Niederlage gegen Mettmann Sport – die Bergischen sind in guter Form.

Für den TuS 08 ist ein Sieg Pflicht, wenn die Mannschaft den Anschluss zum Tabellenführer SG Überruhr weiter halten möchte. Zudem liegen mit Mettmann Sport und dem TV Angermund zwei Konkurrenten in Lauerstellung und warten auf einen Ausrutscher. Doch von Druck keine Spur. „Wir sind erfolgreich in das neue Jahr gestartet und haben unter der Woche gut trainiert. Alle sind fit, die Jungs sind bestens auf Cronenberg vorbereitet und werden mit der notwendigen Ernsthaftigkeit sowie Lockerheit in die Partie gehen“, beschreibt Trainer Christian Beckers die aktuelle Verfassung seiner Mannschaft.

Wer sich selbst überzeugen möchte, dem ist eine Reise ins bergische Land anzuraten. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung aus Lintorf auf dem Weg zu zwei Punkten.

TG Cronenberg – TuS 08 Lintorf

Samstag, 16.01.2016

Sportzentrum Süd

Küllenhahner Str. 130