Sprungkraft, Dynamik und Wurfkraft sind seine Markenzeichen, zudem ist er variabel im Rückraum oder auf der Außenposition einsetzbar. In den letzten Monaten hat sich Vincent Rose zu einer festen Größe innerhalb der Mannschaft entwickelt – sportlich wie menschlich. Wir haben ihn uns vor dem Auswärtsspiel in Dümpten für ein kurzes Gespräch zur Seite genommen.

Vinni, letzte Woche musstet ihr die erste Saisonniederlage hinnehmen. Wie sehr schmerzen die verlorenen Punkte noch und wie habt ihr dies als Mannschaft unter der Woche verarbeitet?

Natürlich ist es nie gut Punkte liegen zu lassen. Dennoch muss ich sagen, dass die Mannschaft sehr professionell mit dem Punktverlust umgegangen ist und die Fehler des Spiels analysiert hat. Wir werden versuchen diese abzustellen.

Du hast als nomineller Rückraumspieler personalbedingt auf Linksaußen gespielt. Eine Option für die Zukunft oder eher ein einmaliger Einsatz?

In erster Linie sehe ich mich als Rückraumspieler und fühle mich dort auch am wohlsten und will mich auch dort weiter entwickeln. Bei personellen Problemen werde ich mannschaftsdienlich handeln und auch auf der Außenbahn spielen.

Nachher müsst ihr in Dümpten ran. Der Aufsteiger befindet sich nach gutem Start im Mittelfeld. Was erwartest Du vom heutigen Spiel?

Ich erwarte nach der Niederlage ein starkes Auftreten unserer Seite. Wir alle wissen, wenn man Dümpten walten und schalten lässt, sind sie eine starke Mannschaft. Das heißt wir müssen eine gute Abwehr stellen und einen konstanten Angriff liefern. Dann haben wir gute Chancen.