Eine ganz schwierige Aufgabe steht der Ersten bevor. Am kommenden Samstag, den 28.11.2015 um 18:30 Uhr muss die Mannschaft im Mettmanner Herrenhaus ran. Den Spitzenreiter und die Hausherren trennen lediglich zwei Punkte, es ist also ein absolutes Topspiel zu erwarten.

Mettmann Sport steht bei lediglich einer Niederlage punktgleich mit der SG Überruhr auf dem dritten Tabellenplatz. Eine Platzierung, die den eigenen Erwartungen und dem Selbstverständnis entspricht – mindestens. Denn das Saisonziel „Aufstieg“ wurde frühzeitig proklamiert und vor der Saison entsprechende Verstärkungen vorgenommen. Mit Andre Loschinski kehrte ein ehemaliger Zweit- und Drittligaspieler zurück in seine sportliche Heimat und bildet nun mit Tim Wittenberg und Sven Ehlhardt ein gefährliches Rückraumtrio. Ein weiterer Heimkehrer dürfte in Lintorf noch bestens bekannt sein: Christian Kruse beackerte in den vergangenen beiden Spielzeiten die linke Außenbahn am Breischeider Weg. Die Vorfreude auf das Wiedersehen mit seinen ehemaligen Mitspielern ist entsprechend hoch beim 24-Jährigen.

Der TuS 08 hat seinerseits am vergangenen Spieltag mit seinem klaren Sieg über den LTV Wuppertal ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Freude war Spielern und Verantwortlichen ins Gesicht geschrieben. Sicherlich war auch eine gewisse Spur Erleichterung dabei, konnten die Langerfelder doch in der Vorwoche noch deutlich gegen Mettmann gewinnen. Doch auf irgendwelche Rechenspiele hinsichtlich Samstagabend lässt sich im Lintorfer Lager keiner ein. Alle wissen die bisherigen Erfolge richtig einzuordnen. „Wir haben gerade einmal sieben Spiele gespielt und die Saison ist noch lang. Es wird ein komplett neues Spiel, in dem wir unsere volle Leistung abrufen müssen. Wir wissen um die Stärke der Mettmanner Mannschaft und müssen auch hier wieder alles investieren“, warnt Routinier Christoph Lesch vor irgendwelchen falschen Gedanken. Nichtsdestotrotz sollen die beiden Punkte natürlich mit nach Lintorf genommen und die Tabellenführung verteidigt werden.

Die Mannschaft erwartet eine stimmungsvolle Kulisse im proppenvollen Herrenhaus. Seid auch ihr dabei und unterstützt die Jungs bei diesem Topspiel!

Mettmann Sport – TuS 08 Lintorf

Samstag, 28.11.2015

Herrenhauser Str. 52

40822 Mettmann