Im Heimspiel gegen den LTV Wuppertal zählen wir auf eure Unterstützung!

Am kommenden Samstag, den 14.11.2015 um 18 Uhr trifft die Erste auf den Aufstiegsfavoriten LTV Wuppertal. Die Gäste setzten zuletzt nach schwachem Saisonstart ein deutliches Ausrufezeichen. Bei den Grün-Weißen hingegen stockte der Motor ein wenig. Dennoch wartet auf die Zuschauer ein wahres Spitzenspiel.

Auch wenn es der aktuelle achte Tabellenrang der Wuppertaler nicht ausdrücken mag, die Mannschaft ist enorm stark. Der Rückraum mit Florian Görigk, Erwin Reinacher und Sebastian Pagel zählt zum Besten, was die Verbandsliga zu bieten hat. Dies bekam am vergangenen Wochenende die Mannschaft aus Mettmann beim 29:23-Erfolg der Langerfelder eindrucksvoll zu spüren. Dass die Mannschaft dennoch nur im Mittelfeld der Tabelle rumdümpelt, ist dem schwachen Saisonstart mit den Niederlagen gegen den TV Ratingen, Kettwiger SV und HSV Dümpten geschuldet. Doch nun scheinen die Gäste ihren Rhythmus gefunden zu haben.

Der Respekt vor dem kommenden Gegner ist im Lintorfer Lager definitiv hoch. „Wuppertal zählt trotz des Saisonstarts weiterhin zu den Aufstiegsfavoriten und wird sich im Laufe der Saison weiter stabilisieren“, schätzt auch Kapitän Daniel Ziebold die Gäste deutich stärker ein als es die Tabellensituation aussagt. Doch als Tabellenführer muss sich die Mannschaft sicherlich nicht verstecken. Der Kader ist fit, motiviert und gewillt, die Punkte in Lintorf zu behalten. Zwar waren die Auftritte in den letzten Wochen nicht immer überzeugend, doch ist die Mannschaft weiterhin seit Februar ungeschlagen. Der damalige Gegner übrigens: der LTV Wuppertal. Es ist also noch eine Rechnung zu begleichen.

Die Jungs können jegliche Unterstützung gebrauchen. Seid dabei, wenn es am Breitscheider Weg um wichtige Punkte geht.

TuS 08 Lintorf – LTV Wuppertal

Samstag, 14.11.2015

Schulzentrum Ratingen-Lintorf

Breitscheider Weg